oldmacpet
Gast
Hi Graphik- und Architektur-Freaks,
Vorab: ich bin Mac-Frischling und mit meinem MBP noch nicht sehr vertraut !
Vor 7 Jahren bekam ich das o.g. Programm (mb-software) in der Version 3.1 + 3.11 +4.0 + 4.1, mit dem ich kleinere Architekturzeichnungen erstellte.
Auf meinem Win-Notebook lief es nur sehr schleppend, manchmal auch gar nicht.
Heute nun wagte ich den Versuch, von einer Heft-CD CrossOver 6.0b1 zu installieren, um eigentlich mein vertrautes Money99 auf das MBP zu holen; das klappte aber natürlich nicht.
Nun wagte ich den Versuch, über CrossOver.app mein altes Arcon (von einer FAT32er USB-Platte) zu installalieren - was erstaunlicherweise auch funktionierte !
Dabei fiel mir ein gelbliches, offenes Karton-Icon mit der Bezeichnung "setup.pkg" auf ? (auf Win ist mir diese Datei nie aufgefallen)
Könnte es sein, dass diese Software möglicherweise für Win UND Mac gleichzeitig entwickelt und 1998/99 schon zusammen auf CD vertrieben wurde ?
Da die Emulation unter CrossOver doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, wäre ich natürlich glücklich, wenn ARCON direkt auf Mac installiert werden könnte !
Würde mich über Vermutungen, Anregungen u. ä. sehr freuen !
(und auch über Hilfen, wie ich evtl. eine Deinstallation (Crossover, Arcon als PC-Version) durchführen müsste.
Danke im voraus
Gruss
oldmacpet