• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wer kennt ARCON -Visuelle Architektur ?

  • Ersteller oldmacpet
  • Erstellt am

oldmacpet

Gast


Hi Graphik- und Architektur-Freaks,

Vorab: ich bin Mac-Frischling und mit meinem MBP noch nicht sehr vertraut !o_O

Vor 7 Jahren bekam ich das o.g. Programm (mb-software) in der Version 3.1 + 3.11 +4.0 + 4.1, mit dem ich kleinere Architekturzeichnungen erstellte.
Auf meinem Win-Notebook lief es nur sehr schleppend, manchmal auch gar nicht.

Heute nun wagte ich den Versuch, von einer Heft-CD CrossOver 6.0b1 zu installieren, um eigentlich mein vertrautes Money99 auf das MBP zu holen; das klappte aber natürlich nicht.
Nun wagte ich den Versuch, über CrossOver.app mein altes Arcon (von einer FAT32er USB-Platte) zu installalieren - was erstaunlicherweise auch funktionierte !;)

Dabei fiel mir ein gelbliches, offenes Karton-Icon mit der Bezeichnung "setup.pkg" auf ? (auf Win ist mir diese Datei nie aufgefallen)

Könnte es sein, dass diese Software möglicherweise für Win UND Mac gleichzeitig entwickelt und 1998/99 schon zusammen auf CD vertrieben wurde ?

Da die Emulation unter CrossOver doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, wäre ich natürlich glücklich, wenn ARCON direkt auf Mac installiert werden könnte !

Würde mich über Vermutungen, Anregungen u. ä. sehr freuen !
(und auch über Hilfen, wie ich evtl. eine Deinstallation (Crossover, Arcon als PC-Version) durchführen müsste.

Danke im voraus

Gruss

oldmacpet
 

KayHH

Gast
Unwahrscheinlich, die erste Public Beta von Mac OS X gab es im September 2000. Gruss KayHH