• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wer kann mir Twitter erklären?

DeHub

Schafnase
Hallo zusammen,

hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber scheinbar habe ich twitter nicht verstanden ;)

Ich habe mir schon vor langer Zeit einen Account angelegt, da immer mal wieder Entwickler nur noch darüber Infos verbreiten und Support leisten. Ich habe auch schon ein paar "Twitter" Namen denen ich folge. Wenn ich dort jedoch eine Frage stellen möchte und in Form von "@Twittername" einen Tweet absetze, habe ich bisher noch nie eine Antwort bekommen. Darum die Frage: Mache ich etwas falsch, oder wollen mir diejenigen einfach nicht antworten?

Ich habe im Profil eingestellt, dass meine Tweets privat sind. Liegt da schon der Fehler? Sehen dann Tweeter die mir nicht folgen meine Tweets die ich an sie richte schon überhaupt nicht?

Und noch eine Frage: Ich würde gerne morgen Twitter erstmals nutzen um hin und wieder nen Status vor dem Apple Store los zu werden. Kann ich dafür irgendwie nen eigenen "Twitterchannel" oder sowas aufmachen, wie eine Art Blog? Oder ist das der völlig falsche Ansatz?

Sorry der dummen Fragen ;)

Danke

DeHub

Schafnase
Danke, aber Ende des Artikels weiß ich immer noch nicht was ich falsch mache :)

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
H
Ich habe im Profil eingestellt, dass meine Tweets privat sind. Liegt da schon der Fehler? Sehen dann Tweeter die mir nicht folgen meine Tweets die ich an sie richte schon überhaupt nicht?
Danke

Ich glaube das ist genauso, siehe hier:

http://support.twitter.com/articles/313052-typen-von-tweets-und-wo-sie-angezeigt-werden

besonders die Stelle: Wenn du deine Tweets schützt (sie als privat markierst), teilst du uns mit, dass du nicht möchtest, dass irgendjemand irgendeinen deiner Tweets ansieht, es sei denn, dass du dieser Person die Berechtigung gegeben hast, dir zu folgen. Wenn deine Tweets geschützt sind und du eine @Antwort oder Erwähnung sendest, können nur die deine Tweets sehen, denen du die Berechtigung dazu gegeben hast. Wenn du Nachrichten, wie z. B. Erwähnungen oder @Antworten an Personen senden möchtest, die dir nicht folgen, musst du den Schutz deiner Tweets aufheben, damit diese öffentlich werden.

Und wenn Du Tweets loswerden willst, dann steht das hier wie es geht:

http://support.twitter.com/groups/3...-messages/articles/495853-posten-eines-tweets

Jeder der dir folgt oder auf deine Twitterseiten kommt sieht auch Deine Tweets (wenn Du das zulässt, also nicht privat :))

Gruß

Nils

DeHub

Schafnase
Hmm, das heißt meine Tweets landen auch nur auf einer "Pinnwand"? Wie geben dann Firmen Support über diesen Mechanismus? Dann muss ich ja erstmal jemand dazu bringen dass er mir erst folgt!? Oder wie schaffe ich es an der "Pinnwand" von User X zu twittern? Nur damit könnte ich ja erreichen, dass irgendjemand "fremdes" meine Nachrichten liest!?

DeHub

Schafnase
Niemand da der sich damit auskennt? Wenn ich z.B. mit Hermes in Kontakt treten möchte, was hunderte aktuell wegen dem iPhone5 Lieferstatus machen - wie mach ich das? Wenn mir Hermes nicht folgt, sehen sie doch auch meine Tweets nicht?

mkr*

Murer Reinette
Also ich bin Hermes damals beim iPad gefolgt und hatte einfach einen Tweet mit @hermes abgesetzt glaub ich und irgendwann kam auch eine Antwort. Mehr kann ich dazu jedoch nicht sagen, da ich Twitter sonst nie benutzt habe:)

svaeni

Reinette Coulon
wenn du mit hermes in kontakt treten willst, suchst du deren twitter namen (gibt's z.b. auf der hp) und schreibe@name und dann deinen text.

was da der vorteil im vergleich zu anderen sozialen netzen oder dem support per email oder kontaktformular sein soll erschließt sich mir nicht.

syndicate

Empire
@HermesDE wenn du es genau wissen willst. Antworten kommen etwa 2 Minuten später. Sind sehr bemüht da.

edit: Und das ist auch der Vorteil. So schnell gehts nichtmal telefonisch. Bis man sich durch irgendwelche Menüs gehangelt hat, ist schon mehr Zeit vergangen.

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich als Twitterer erkläre dir das jetzt mal detailliert.

Wenn du geschützt/privat bist, kann nur derjenige deine Tweets lesen, der dir folgt. Du musst auch vorher bestätigen, wer dir folgen darf und wer nicht. Wenn du jemanden eine Mention (@Username) schickst, sieht derjenige das auch nicht.

Wenn du nicht geschützt bist, kann jeder, auch Leute, die dir nicht folgen deine Tweets lesen. (z.B. durch Retweets, also jemand verbreitet deinen Tweet in seiner Timeline weiter, oder direkt über deinen @Account)

@HermesDE wenn du es genau wissen willst. Antworten kommen etwa 2 Minuten später. Sind sehr bemüht da.

Da fällt mir wieder was tolles ein... Als ich meinen alten iMac verschickt habe, hat der Hermes-Bote (der Käufer bestand auf Hermes...) das Paket vor meinen Augen fallen lassen, obwohl ich noch sagte "Achtung, schwer!". Habe dann aus Wut: "Hermes, dieser Drecksladen!" getwittert. Keine Minute später kam zurück: "Was haben wir jetzt schon wieder falsch gemacht? :("

DeHub

Schafnase
Meine Tweets sind nicht mehr geschützt. Habe das heute mal mit nem Arbeitskollegen getestet. Wenn wir uns gegenseitig nicht folgen, sehen wir jedoch keinen Tweet des jeweils anderen auf unserer Timeline. Ich versteh das nicht. Mein twittername ist @HubDe. Wenn ihr mir jetzt was twittert, ohne dass wir uns gegenseitig folgen, sollte ich das dann sehen?