schönen abend,
ich bin auf der suche nach einem programm für eine diashow bzw. dia-präsentation (nicht mit echten dias, sondern mit bildern von der festplatte). am liebsten natürlich free- oder shareware.
folgende features soll das programm haben:
* ich möchte gerne während eines vortrags nach dem zufallsprinzip bilder als diaschau ablaufen lassen.
* der vortrag ist in mehrere teile gesplittet - für jeden teil möchte ich einen separaten ordner mit bildern anlegen.
* ich möchte über einen tastaturbefehl zwischen diesen ordnern wechseln können.
* zu keinem zeitpunkt soll der desktop zu sehen sein.
* die bilder sollen in einem definierbaren abstand wechseln (ca. alle 30 sekunden), ich möchte aber ausserdem die möglichkeit haben, bei bedarf weiterzuklicken.
* überblendungen wären gut, sind aber nicht voraussetzung.
kann mir jemand ein programm empfehlen?
ich bin auf der suche nach einem programm für eine diashow bzw. dia-präsentation (nicht mit echten dias, sondern mit bildern von der festplatte). am liebsten natürlich free- oder shareware.
folgende features soll das programm haben:
* ich möchte gerne während eines vortrags nach dem zufallsprinzip bilder als diaschau ablaufen lassen.
* der vortrag ist in mehrere teile gesplittet - für jeden teil möchte ich einen separaten ordner mit bildern anlegen.
* ich möchte über einen tastaturbefehl zwischen diesen ordnern wechseln können.
* zu keinem zeitpunkt soll der desktop zu sehen sein.
* die bilder sollen in einem definierbaren abstand wechseln (ca. alle 30 sekunden), ich möchte aber ausserdem die möglichkeit haben, bei bedarf weiterzuklicken.
* überblendungen wären gut, sind aber nicht voraussetzung.
kann mir jemand ein programm empfehlen?