• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wer kann bei der App "Photoshop Touch" weiterhelfen?

Mrs. Peggy

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.449
Wer kann mir erklären, wo die bearbeiteten Bilder von Photoshop Touch gespeichert werden? Es wird zwar gefragt, ob ich speichern möchte, aber nicht wohin. Ich finde also meine bearbeitete Datei nicht in dem Ordner wieder, in dem ich die Datei heraus geholt habe. Ich würde natürlich gern die Bilder wieder im Ordner auf dem iPad speichern, aber wie bekomme ich das hin? Google spuckt mir alles Mögliche über diese App aus, aber nicht, wo die Bilder gespeichert werden. Vielleicht hat hier jemand eine Antwort für mich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ohne die App zu kennen: Man kann (in der Regel) Dateien auf iOS-Geräten nicht in irgendwelchen Ordnern auf dem Dateisystem speichern. Genausowenig können andere Apps auf Dateien, die von einer App gespeichert wurden, zugreifen. Das ist unter iOS alles strikt getrennt. Evtl. gibt es in der App aber die Möglichkeit, die Dateien direkt auf die Dropbox hochzuladen. Ansonsten könntest du schauen, ob du über iTunes an die Datei kommst (iTunes > iPad/iPhone anklicken > Apps auswählen > nach unten zur "Dateifreigabe" scrollen).

http://support.apple.com/kb/HT4094?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#
 

Mrs. Peggy

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.449
Vielen Dank für Deine Antwort!

Leider weiß ich da noch immer nicht, wo die Datei abgespeichert wird, wenn man in dieser App auf "speichern" geht. Ich finde nämlich meine gespeicherte Datei nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
D.h. du kannst sie auch aus dem Programm selbst nicht mehr öffnen oder meinst du, du kannst sie aus anderen Programmen aus nicht öffnen?

Wird die Datei evtl. im Aufnahme-Ordner bei den Fotos gespeichert?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bearbeitete Fotos siehst Du ja im "Home Screen" der App. Dort klickst Du in der Menüleiste oben auf das 2. Symbol von Links und wählst in Filmrolle speichern. Nun kannst Du noch auswählen ob im jpeg oder png Format gespeichert werden soll und musst natürlich noch das Projekt durch antippen auswählen. Nach einem Klick (oder besser gesagt Tip) auf "OK" wird das Bild im gewählten Format in die Foto-App gespeichert und zwar bei den Aufnahmen.

Die Projekte die Du in Photoshop Touch direkt speicherst sind nämlich keine Bilder, sondern eine Kopie der Bilddatei mit den Inhalten der Bearbeitung, ähnlich einer psd-Datei beim "großen" Photoshop. Man muss quasi erst in ein Bildformat umrechnen lassen und dieses in der FotoApp ablegen.
 

Mrs. Peggy

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.449
Oha, das sind doch mal klasse Antworten. Super. Vielen Dank. Werde ich dann mal probieren. Eigentlich klar, daß die Dateien erst umgewandelt werden müssen. Hätt' ich auch selbst drauf kommen können.

Nochmals danke an Euch.


Viele Grüße!
 

Lexa543

Erdapfel
Registriert
24.08.14
Beiträge
3
Hallo Community,
So weit war ich schon... Mein Problem ist allerdings, dass ich zwar auf den Freigabe Button komme, dort auch Filmrolle auswählen kann, sobald ich aber ein Dateiformat wähle (egal welches) die Auswahl nicht mit OK bestätigen kann. Ich nutze die App mit einem IPad Air und habe sämtliche Einstellungen am Ipad selbst überprüft und auch der App zugriff auf meine Fotos gewährt. Ich bin fast am verzweifeln! Wer kann mir helfen bzw. Hatte das gleiche Problem?
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Du kannst ja erst mit "ok" bestätigen wenn du die zu exportierenden Bilder ausgewählt hast.
Ohne Bilder kein "ok"
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
jeperuzu.jpg
y7a7epes.jpg
etyqa6er.jpg
epa8u2ad.jpg
syte7y9e.jpg
u6uruvab.jpg


Du musst ja auch Freigabe wählen...
 

Lexa543

Erdapfel
Registriert
24.08.14
Beiträge
3
Ich bin mir ziemlich sicher du stellst dir bei meiner nächsten Frage eine total unfähige Person vor und daher bitte ich dich vorab, dich nicht kaputt zu lachen.... Ich kann die Bilder nicht auswählen.... Ein kurzer Klick auf das Bild öffnet die Seite mit der ich die Bilder bearbeiten kann. Wenn ich die Bilder lang anklicke passiert gar nichts. Muss ich vorher irgendwo auf Auswahlmodus umschalten?
 

Lexa543

Erdapfel
Registriert
24.08.14
Beiträge
3
Asche auf mein Haupt..... Habe es herausgefunden. Erst auf freigeben, anschließend auswählen.... Aaaarrrggghhhh kann ich mich wirklich so dumm anstellen? Vielen Dank - du hast den Knoten platzen lassen!