• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wer hat Lust ein 3D Intro zu machen?

simmac

Melrose
Hallo liebe Forenuser!
Ich habe einen kleinen (150 Abonnenten) YouTube-Channel für den mir allerdings ein Intro fehlt. Ich hätte schon eine ziemlich genaue Vorstellung dafür, jedoch fehlen mir in Blender & co die nötigen Kenntnisse. Daher will ich wissen, ob sich jemand daran austoben will.
Gerne mache ich ein Infovideo, welches ich auf unseren Channel lade, in dem ich Werbung für den Ersteller des Intros mache.
Die genaue Idee würde ich lieber per PN oder email abklären, eine wage Beschreibung kann ich euch trotzdem schon einmal liefern:
Unser Logo (man könnte es als Münzenartig beschreiben) soll sich kurz im Raum drehen, im Hintergrund zeichnet sich Text und ein paar Linien ab, das Logo "fällt" anschließend in diese Hintergrundebene.
Ich setze vorraus, dass ihr ein 3D-Animationsprogramm (wie zb Blender in seinen Grundlagen beherrscht und natürlich, dass ihr das ganze aus Freude und nicht durch Belohnung motiviert macht.
Falls jemand Zeit und Lust hat, bitte per PN melden, alles weitere klären wir dann über PN oder Mail.

EDIT:
Ok, es geht um folgenden Channel: http://youtube.com/filmabteam
Das Logo, welches auf einer Art Münze dargestellt werden soll ist dieses: Unbenannt 2 skaliert.png
Die von mir genannte "Hintergrundebene" findet sich als Kanalbanner auf unserem Channel, nur damit ihr eine Ahnung habt, worum es geht.

Mfg
SimMac

Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Niemand hier der sich dafür interessiert? o_O

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Geb' den Leuten doch einen Anreiz.
Hier tummeln sich zwar viele nette Menschen, aber das ist doch nicht die Heilsarmee!

landplage

Admin
AT Administration
Einen bezahlten Auftrag darf er hier nicht vergeben, wir sind nämlich auch keine Jobbörse oder Auftragsvermittlung.

Applicator

Ich schrieb Anreiz und nicht Bezahlung ;)
Ein kleines Dankeschön oder der symbolische Kasten Bier sollten doch ligitim sein, oder?

raven

Golden Noble
Niemand hier der sich dafür interessiert? o_O
Hätte ich die nötigen Mittel und Kenntnisse würde ich dir das sofort erstellen. An Interesse fehlt es nicht.
Geb' den Leuten doch einen Anreiz.
Hier tummeln sich zwar viele nette Menschen, aber das ist doch nicht die Heilsarmee!
Was ist das denn für eine Einstellung. Man kann doch jemandem was ohne Gegenleistung zu verlangen bei was helfen. Und als kleien Info, die Heisarmee ist alles andere als selbstlos. Das mal am Rande erwähnt.

Applicator

Nunja, dagegen ist im Grunde nichts einzuwenden, aber davon abgesehen finde ich für meinen Teil, dass man dem Helfer allein aus Anstand ein kleines Dankeschön überlassen sollte. Es ist ja sicherlich keine Aufgabe die in zwei Minuten erledigt ist.
Wenn man schon im Eingangspost so raushängen lässt, dass man dafür nichts hergeben will, kommt mir das als Ausnutzen rüber und dass die eigene Arbeit nicht ausreichend geschätzt wird. Das will ich keinesfalls unterstellen, ich sage nur wie es auf mich wirkt.
Ich will aber gar nicht darüber diskutieren, wollte nur den Hinweis geben, dass ein kleiner Anreiz vielleicht den ein oder andere aus der Reserve locken könnte.

PS: Das mit der Heilsarmee ist eine Redewendung.

raven

Golden Noble
Aus dem Eingangpost lese ich, dass dem User die notwendigen Kenntnisse und Mittel fehlen. Und vllt ist dir das entgangen
Falls jemand Zeit und Lust hat, bitte per PN melden, alles weitere klären wir dann über PN oder Mail.

Daraus ziehe ich den Schluss, dass der User sicher gewillt ist ein _Dankeschön_ zu geben. Auf mich wirkte es, dass er Hilfe benötigt. So die unterschiedliche Wahrnehmung ohen Mimik und Gestik. Das rein geschreiben Wort, wirkt manchmal anders als es gemeint ist oder war.

Applicator

Dann sind wir uns einer Meinung, dass wir nicht einer Meinung sind ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Das Problem ist er hat dem Thread jetzt schon zum zweiten mal eröffnet. Der erste wurde genau deshalb geschlossen weil er eine Kleinigkeit als Entlohnung in Aussicht gestellt hatte. Da ist es doch klar, dass er es diesmal anders formuliert hat...

simmac

Melrose
Das Problem ist er hat dem Thread jetzt schon zum zweiten mal eröffnet. Der erste wurde genau deshalb geschlossen weil er eine Kleinigkeit als Entlohnung in Aussicht gestellt hatte. Da ist es doch klar, dass er es diesmal anders formuliert hat...
Das ist es.
Hätte ich die nötigen Mittel und Kenntnisse würde ich dir das sofort erstellen. An Interesse fehlt es nicht.
Mich freut auf jeden Fall deine Hilfsbereitschaft. ;)

simmac

Melrose
Da ich weder übers AT-Forum noch über andere Wege jemanden gefunden habe, habe ich mit meinem Bruder gemeinsam mit FCPX an einem Intro gearbeitet, welches jetzt natürlich flacher ist als ursprünglich geplant.
Wen es interessiert, hier das Intro:
[gelöscht - Apfeltalk]

Mfg
SimMac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Falls jemanden das Video interessiert, möge er oder sie bitte mit simmac per Mail oder PN Kontakt aufnehmen.

Werbung für Youtube-Videokanäle, wie auch immer sie gestaltet sein mag, mögen wir hier nicht.