• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Wer hat erfolgreich ein iPod Touch /iPhone Display getauscht?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Joa, also ich hab ja meinen schönen iTouch kräftig demoliert, und da es ein Geschenk war, welches auf seinen 8GB ausser Daten auch Emotionen hat, welche sich nicht einfach mit einem Backup auf einen neuen ziehen lassen, will ich ihn nicht so einfach aufgeben.

Das Display ist hin, aber der Touchscreen geht noch. Das Glas habe ich leider bei der Demontage (nennen wir es mal so :D) bis aufs Äußerste zerstört.Daher hab ich mir gleich mal ein recht preiswertes komplett-Paket bestellt.

Natürlich hab ich mich vor dem ganzen Spaß ordentlich im Internet schlau gemacht, weiß auch woran ich scheitern könnte, und worauf ich achten soll.
Die Sache mit dem WSoD (White Screen of Death) geht mir allerdings nicht aus dem Kopf.
Es wird ja vielseits spekuliert ob es sich um einen durch ungeerdetete Hände hinzugefügten Defekt der GPU handelt, oder ob doch ein unpassendes Display die "Finger im Spiel" hat.

Da man ja leider im Internet nur von Problemen liest wollte ich hier mal nachhaken ob es denn schonmal jemandem gelungen ist ein iPod Touch ohne WSoD zu reparieren, oder ob das ganze abseits vom Apple Service grundsätzlich mit einem Ipod Tod endet.

Und, ist jemandem schonmal nach einer Reparatur der WSoD untergekommen, wurde aber gelöst?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.
Der Applicator.
"
So die "Standart Phrase": ja ich habe die Suche bemüht, un dauch google befragt, ja auch mit "Site:Apfeltalk:xxxxxx" aber es wurde nichts gefunden, was dem entspricht, was ich mir erwarte. Zudem höre ich Erfahrungen lieber von den "Membern meines Vertrauens".
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich habe nur zwei Mal das Display eines iPhone 3G getauscht. Jedoch ist das kein Vergleich zum iPod touch, da er (leider) keie Schrauben hat um das Glas so einfach zu entfernen, wobei ich mich auch mal an meinen iPod touch 2G machen müsste.

Ich kann dir nur einen Tipp geben, arbeite nach der Anleitung von iFixit und lass dir Zeit und Licht!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja, ifixit ist ja Standartlektüre für jeden Bastler und Schrauber und ohne würde ich mich auch nicht heran wagen.
Tja, am Ende hab ichs gepackt und alles läuft.., bis auf den Homebutton, der hat schon vorher rumgebockt. Da ist leider ein kleines Verbindungsstück zum Logicboard abgegangen (nicht bei der Reparatur) weswegen der Button wohl auch nie wieder funktionieren wird.
Seis drum.
Das alte Display und der Alte Touchscreen sind ein Bild wert, das werde ich bei Zeiten nachreichen ^^

Ich muss ehrlich sagen, ich bin stolz auf mich :)