• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wer erstellt das Präfix vor den Posts?

redcoding

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Hallo,

bin neu hier. Ich habe gesehen, dass viele Posts ein Präfix haben, z.B. [iOS6] oder [Tipp]. Frage: machen das die User selbst oder wird das von den Moderatoren vergeben?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, die (für mich völlig) neuen Präfixe sind für die Moderatoren. Zumindest die Liste, die ich gerade betrachte (Falsches Forum, Doppelthread usw), das ist eine Arbeitserleichterung. Wenn sie einen Thread verschieben (müssen) oder in den Trash werfen, steht jetzt gleich die Erklärung daneben durch das Präfix.
Ich habe diese Möglichkeit noch gar nie gesehen. Aber du wirst ja nicht eine Meldung /Frage erstellen und dann selbst davor schreiben "Falsches Forum"
:)
Grüß dich übrigens und sei willkommen. Im Café findest du auch einen VorstellungsThread.
Salome
 

redcoding

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Danke, für die Antwort. Vorstellungsthread ist eine gute Idee, schau ich gleich mal hin.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.124
Es gibt Bereiche, in denen solche Prefixe für mehr Übersicht sorgen, wenn z.B. die Version des Betriebssystems, der Gerätes o. Ä. für die Beantwortung einer Frage wichtig sind.

Daher haben wir für solche Bereiche Prefixe zur Auswahl "vorgegeben", die der Threadersteller beim Erstellen seiner Frage aus einer Liste auswählen kann.

Ist eine solche Liste nicht vorhanden, dann ist in dem betreffenden Forenbereich auch kein Prefix vorgesehen und der User kann keines auswählen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Das Präfix kannst du bei der Threaderstellung vergeben. In manchen Forenbereichen gibt es nur allgemeine Präfixe (wie Sammelthread oder die von Salome genanten), in manchen Foren gibt es auch spezielle Präfixe für den jeweiligen Forenbereich (z.B. iOS5, iOS6, ... in iOS; iPad3, iPad4, ... in iPad; etc.).

Edit: Da war Nathea schneller. :)