• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wer erklärt mir mal kurz Mail

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
Ich benutze erst seit ein paar Wochen OSX 10.8, nur verstehe ich die Ordnerstrukturen unter Mail noch nicht.
Als Mail Anbieter nutze ich T-Online.

Bei mir gibt es einmal den Ordner
Eingang
Entwürfe
Gesendet
Heute
Ebay Kleinanzeigen, welches ich selber erstellt habe

und dann nochmal
Papierkorb
Sent
Trash.

Wofür sind die letzten drei?
Kann man es so umstellen das
Einmal den Eingang wo wirklich nur die neuen drin stehen
Entwürfe, wo wirklich die Entwürfe stehen
Gesendet, bzw. geanwortet wo die Ausgehenden Nachrichten stehen
Papierkorb
Archiv, wo alle schon gelesenen Nachrichten drin liegen.

Im Anhang mal ein Bild wie es im Moment aussieht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-27 um 13.55.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-27 um 13.55.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 279

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.591
Beschäftige Dich mit den Regeln in Mail, da kannst Du die Mails automatisch verteilen lassen, wie Du möchtest.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Wofür sind die letzten drei?
Du solltest auf jeden Fall deinen Papierkorb in Mail mal leeren (öffnen, alle markieren, löschen), 790 überflüssige Mails sind unnötig.
Warum da zusätzlich ein Trash- und ein Sent-Ordner sind, weiß ich allerdings nicht.
Hast du mehrere Mailkonten?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Nein, mehrere Mailkonten habe ich nicht. Nur eins von T-Online.de

Edit:
Ich habe jetzt mal die untersten 3 Ordner komplett gelöscht, jetzt werden diese auch nicht mehr angezeigt.
Jetzt brauche ich noch einen Ordner wo alle gesendeten rein kommen, das stehen nämlich komischer weise nur ein teil drin,
einen wo nur die ungelesen drin liegen,
und einen wo die gelesen drin liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.389
Dann erstelle dir doch wie unten erwähnt, regeln, zum Beispiel die, das gelesene Mails in einen gesonderten Ordner verschoben werden.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Warum da zusätzlich ein Trash- und ein Sent-Ordner sind, weiß ich allerdings nicht.
Hast du mehrere Mailkonten?

Das liegt an T-Online...
So macht´s zB GMail auch, da schleppt man noch deutlich mehr solche doppelt geführten Ordner vom Server mit.

Ich selbst hab mir am Ende paar intelligente Postfächer in Mail angelegt und diesen anderen Käse (bei mir GMail) ausgeblendet, klappt gut.

Gruß
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Dann erstelle dir doch wie unten erwähnt, regeln, zum Beispiel die, das gelesene Mails in einen gesonderten Ordner verschoben werden.


Habe ich gerade für die ungelesenen gemacht, jetzt zeigt er mir die neue Mail wie gewollt in "ungelesen" aber auch in "Eingang" ganz oben an. Wenn das noch weg wäre, wäre es super.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.389
Hast du eine Regel erstellt oder ein intelligentes Postfach?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Das liegt an T-Online...
Möchte ich bezweifeln, als langjähriger T-online-Kunde. Ich habe keine zusätzlichen Ordner unterhalb der intelligenten, meine gesendeten Mails, meine gelöschten, mein Müll landet, genau wie vom anderen Account, in die entsprechenden Ordner ganz oben.
allerdings benutze ich kein OS X 10.8, was nach dem, was ich so mitlese, sowieso sagen wir mal: gewisse Qualitätsprobleme hat.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Beim Kulli sind die Einstellungen in Mail vermutlich nicht richtig. Kulli stell mal ein, dass der Ordner "Gesendet" vom T-Online-Server den Ordner "Sent" abonniert usw., dann sollte sich das lösen.

Viel Erfolg,
sin
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Doch, das liegt an T-Online. Und an IMAP.
Ist bei mir auch so, stört mich aber nicht.
Das ist schon „immer“ so. Hat mit ML aber auch gar nichts zu tun.;)