• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wer erklärt mir Fragen zur iCloud und meine Suche

Christian123

Jamba
Hallo Leute,
ich hatte meine Suche beim iphone nicht aktiviert, beim iPad schon. Unter icloud.com sehe ich das iPad aber nicht das iPhone, obwohl ich dort nun auch meine Suche aktiveirt habe. Dauert dies ev. eine Zeit bis das Gerät dort auftaucht?

Weiter habe ich ein defektes iphone 5 als ersatzteillager ohne Display und verbogenes Gehäuse zum basteln bekommen und wollte es löschen, doch itunes meckert rum und verlangt eine Deaktiveirung in der icloud, also die der iphone suche. Wie kann man dies machen, bzw. reicht es aus, dass der Besitzer dies unter mein icloud.com einfach entfernt. Ich habe ja kein Display mehr zur Bedienung um dort was einzugeben oder kann man das iphone was unter 8.3. läuft anders löschen?

So wie ich es jedoch verstanden habe ist der Sinn der icloudsperre nicht da!? Auf der anderen Seite kann doch jeder ohne PIN auch die Daten auf dem Handy einsehen, wozu dann die icloudsperre oder geht es apple nur darum möglichst die Geräte aus dem Verkehr zu ziehen?

Gruß Chris

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die Sperre dient dem rechtmäßigen Besitzer, er kann damit das Gerät sperren, löschen etc. Natürlich kann man ein fremdes iPhone einsehen, wenn es nicht mit PIN gesichert ist, aber auch nur bis der Eigentümer die Sperre aktiviert. Inbetriebnehmen kann man so ein iPhone erst, wenn es in der Cloud durch den Eigentümer gelöscht wurde.

Christian123

Jamba
o.k., verstanden. Also reicht es, wenn er unter www.icloud.com unter Einstellungen das iphone anklickt und auf entfernen klickt?

Was ich nicht verstehe warum mein iphone bei mir unter unter www.icloud.de nicht auftaucht. Sehe nur mein iPad. Hab die "mein iphone Suchen" zwar grad erst aktiviert, aber es hätte doch schon vorher auftauchen müssen, da ich die Kontakte in der Cloud habe.

Gruß Chris