• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wenn ich Raw-Dateien von iPhoto verschiebe verwandeln sie sich in JPEG

Superberti

Granny Smith
Hallo,

Habe folgendes Problem, wenn ich Raw-Dateien von iPhoto verschiebe, verwandeln sie sich beim verschieben in JPEG-Dateien.

Möchte aber auf Lightroom 5 die Raw-Dateien bearbeiten und nicht eine JPEG-Datei.

Wer weiss Rat?

LG Superberti

donthorri

Golden Delicious
Hi,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://support.apple.com/kb/PH15178

Lightroom bietet eine gute Datenbank, um Fotos zu archivieren und organisieren. Wenn Du eh Lightroom hast würde ich komplett alles darin machen und auf iPhoto verzichten.

• Like
Reaktionen: Ühm

Ühm

Ontario
Ich würde dir auch eine andere Software als IPhoto empfehlen. Ob es LR sein muss, muss du letztlich selbst entscheiden, es gibt genügend am Markt.
Du kannst es natürlich auch mit einer kostenlosen Software probieren und schauen, ob du damit klar kommst.
Ich hatte es damals versucht, mich jedoch schnell für eine kostenpflichtige Software entschieden und es bis heute nicht bereut.

orydz

Zwiebelapfel
Einstellungen von iPhoto verändern: und Bilder richtig exportieren. RAW verwenden aktivieren...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-12-31 um 13.46.06.jpg
    Bildschirmfoto 2014-12-31 um 13.46.06.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: Ühm