- Registriert
- 18.02.21
- Beiträge
- 3
Hallo ihr lieben, ich bin ein wenig verzweifelt, nicht nur weil ich nicht genau weiß in welches Forum meine Frage passt, auch weil mein Problem sehr komplex und frustrierend ist.
Wenn ich mit meiner Apple-ID angemeldet bin, stürzen Apps ab oder frieren ein. Eine reihe anderer Probleme treten dazu auch auf (ganz schlimm ist es nach einem Neustart, dann funktionier oft überhaupt nichts). Ein Hardware Problem ist ausgeschlossen, da ich bereits mehrfach seid über vier Jahren mit dem Apple Suport in Kontakt war, hier war die Fehler suche jedoch nur auf die Hardware begrenzt. Mit meinem iPhone wurde alles probiert, es wurde Neugestartet, zurückgesetzt, es wurde mir sogar ein neues iPhone zugeschickt. Das alles hat nichts gebracht. Zudem besteht das Problem nicht nur auf meinem iPhone, sonder auch auf all meinen anderen Apple Produkten (iPad, MacBook). Wenn ich mich jedoch von meiner Apple-ID abmelde, verschwinden die Probleme. Das abmelden von der Apple-ID ist jedoch auch schon ein Kampf, sobald ich auf abmelden drücke fängt das iPhone an sich abzumelden und es erscheint der Ladekreis und die Schrift "iCloud-Daten entfernen ...". Ab jetzt passier allerdings nichts weiter, das bild verschwindet nicht, egal wie lange ich warte. Ich habe das iPhone sogar übernachtet abmelden lassen, doch am morgen, war es immer noch nicht abgemeldet. Wenn ich die Einstellungen immer wieder Neustarte und das Abmelden von vorne beginne, bin ich irgendwann abgemeldet. Sobald ich mich erneut anmelde, treten die Probleme wieder auf. Ich habe auch von allen beschriebenen Problemen Videos gemacht, wenn ihr es selbst sehen wollt, schaut in der Anhang (ich habe auch ein YouTube Video verlinkt, in dem ich die Probleme zeige). Ich habe mir auch eine andere Apple-ID gemacht, hier funktioniert alles einwandfrei. Ich möchte jedoch nicht von meiner jetzigen Apple-ID auf eine neue umsteigen, da ich einige Käufe und Abos nicht übertragen kann.
Könnte es sein das ein Gerät in der iCloud den Fehler auslöst? Gibt es Viren oder Ähnliches die ich in der iCloud haben kann? Ist es ein Synchronisationsfehler? Ich bin ratlos.
Ich würde mich also freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, dass wenn ich mit meiner Apple-ID angemeldet bin, meine Apps abstürzen und Einfrieren und mein iPhone bei Prozessen immer wieder hängen bleibt.
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Luca
YouTube Video mit meinen beschriebenen Problemen
Wenn ich mit meiner Apple-ID angemeldet bin, stürzen Apps ab oder frieren ein. Eine reihe anderer Probleme treten dazu auch auf (ganz schlimm ist es nach einem Neustart, dann funktionier oft überhaupt nichts). Ein Hardware Problem ist ausgeschlossen, da ich bereits mehrfach seid über vier Jahren mit dem Apple Suport in Kontakt war, hier war die Fehler suche jedoch nur auf die Hardware begrenzt. Mit meinem iPhone wurde alles probiert, es wurde Neugestartet, zurückgesetzt, es wurde mir sogar ein neues iPhone zugeschickt. Das alles hat nichts gebracht. Zudem besteht das Problem nicht nur auf meinem iPhone, sonder auch auf all meinen anderen Apple Produkten (iPad, MacBook). Wenn ich mich jedoch von meiner Apple-ID abmelde, verschwinden die Probleme. Das abmelden von der Apple-ID ist jedoch auch schon ein Kampf, sobald ich auf abmelden drücke fängt das iPhone an sich abzumelden und es erscheint der Ladekreis und die Schrift "iCloud-Daten entfernen ...". Ab jetzt passier allerdings nichts weiter, das bild verschwindet nicht, egal wie lange ich warte. Ich habe das iPhone sogar übernachtet abmelden lassen, doch am morgen, war es immer noch nicht abgemeldet. Wenn ich die Einstellungen immer wieder Neustarte und das Abmelden von vorne beginne, bin ich irgendwann abgemeldet. Sobald ich mich erneut anmelde, treten die Probleme wieder auf. Ich habe auch von allen beschriebenen Problemen Videos gemacht, wenn ihr es selbst sehen wollt, schaut in der Anhang (ich habe auch ein YouTube Video verlinkt, in dem ich die Probleme zeige). Ich habe mir auch eine andere Apple-ID gemacht, hier funktioniert alles einwandfrei. Ich möchte jedoch nicht von meiner jetzigen Apple-ID auf eine neue umsteigen, da ich einige Käufe und Abos nicht übertragen kann.
Könnte es sein das ein Gerät in der iCloud den Fehler auslöst? Gibt es Viren oder Ähnliches die ich in der iCloud haben kann? Ist es ein Synchronisationsfehler? Ich bin ratlos.
Ich würde mich also freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, dass wenn ich mit meiner Apple-ID angemeldet bin, meine Apps abstürzen und Einfrieren und mein iPhone bei Prozessen immer wieder hängen bleibt.
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Luca
YouTube Video mit meinen beschriebenen Problemen