• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

wenn ich den Rechner anmache wird die Netzwerkverbundung am Airport gestoppt

Apall

Idared
Wenn ich meinen Imac hochfahre wird die Netzverwerkverbindung am Airport gestoppt. Die Airportexpress ist über WLan mit dem Speedport verbunden und auch dieser verliert die Verbindung. Der Rechner hat ein LAN - Kabel zur Airport Express und hier muss ich die Einstellung der Airport so verändern dass diese aktualisiert werden und eine Verbindung aufgebaut wird. Von alleine geschieht dies nicht. Das ist echt nervig.

Begonnen hat dieses Problem als ich eine 2. Airport anschliessn wollte. Da hat man mir gesagt dass der Speedport damit nicht zurecht kommt. Also Airport wieder umgetauscht. Das Problem mit der ersten besteht weiterhin!!

Wer kann mir helfen? Bitte!!

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Hab hier auch einen Speedport und 2 AirportExpress. Kein Problem.

knikka

Carmeliter-Renette
Hast Du auf dem Speedport die neuste Firmware?

Stargate

Weisser Rosenapfel
>Airport so verändern dass diese aktualisiert werden und eine Verbindung aufgebaut wird. Von alleine geschieht dies nicht. Das ist echt nervig.

Das ist ja auch falsch..
Wenn du das schon so machst muss die Airport Express als Client angeschlossen sein..
Entweder eben per Kabel oder WLAN.

>Wer kann mir helfen? Bitte!!

Das dürfte mit dem DHCP-Server in dem beschissenen Speedport zusammenhängen.
Gib allen deinen Apple Basen eine feste IP-Adresse aus dem Bereich in dem dieser Router arbeitet.

Nimm KEINE Adresse aus dem DHCP-Bereich den dieser Router verteilt!
Diese werden auf die Geräte verteilt die sich bei diesem Router anmelden und bei denen eben DHCP eingestellt ist.
Vergrössere eventuell den DHCP-Bereich den dieser Router verteilt auf 10-20 Adressen.

Wenn du die Einstellungen verändert hast - den Speedport neu starten.
Denn der ist so dämlich und übernimmt nicht alle Änderungen - sondern erst nach einem Neustart.

knikka

Carmeliter-Renette
Wie ich schon schrieb: Aktualisiere die Firmware des Speedports.

Apall

Idared
Hab heute lange mit AppleCare telefoniert. Resultat ist dass man mir letztendlich nicht helfen konnte weil ich Dinge am speedport einstellen müsste und Apple mir dabei nicht helfen kann. Stand ist zur zeit folgender. Komme mit dem iMac gar nicht mehr ins Internet. Airport ist mit einer statischen ip konfiguriert. Airport leuchtet auch grün. Am dienstprogramm wird mir angezeigt dass keine Internetverbindung besteht. Komisch ist nur, dass an der gleichen lanverbindung über einen Switch ein pc angeschlossen ist bei dem alles wunderbar funktioniert. Warum findet mein iMac diese Internet Verbindung nicht?

Loesingsvorschlag von Apple war ein Airport über LAN an den speedport anzuschließen und dann ein weiteres AirPort mit diesem ersten AirPort zu verbinden.
Ist das die letzte Lösung?

Was ich auch nicht verstehe ist das es eine zeitlang ging und seit zwei Tagen gar nicht mehr!

Apall

Idared
Nach langem hin und her mit Hilfe vom Support hab ich ein neues Airportexpress installiert mit dem es wieder funktioniert. Was aber immer noch ist: beim Start des Macs hängt sich die Internetverbindung auf und der Speedport baut eine neue Verbindung auf. Kann wer noch bei der Lösung dieses Problems helfen?

knikka

Carmeliter-Renette
Auch auf die Gefahr hin zu nerven: Hast Du die neuste Firmware für Deinen Speedport aufgespielt? Bisher scheinst Du diese Lösungsmöglichkeit geflissentlich überlesen zu haben, zu ignorieren oder bewusst auszublenden. Jedenfalls hast Du diese Frage noch nicht beantwortet. Es könnte die Lösung zu Deinem Problem sein...