• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wenn ich das neue iWorks installiere, bleubt mein altes 08er dann drauf?

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Hallo!

Der Titel sagts im Grunde eh schon. Ich habe iWorks 08, und würde gerne wissen, ob mir das erhalten bleibt, wenn ich das neue iWorks installiere.

Selbiges würde mich dann auch für iPhoto interessieren. (Hab derzeit iPhoto 11)

Thx! :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Im Normalfall werden die altes Apps überschrieben (soweit sie direkt im Programme-Ordner und nicht in irgendwelchen Unterordnern liegen). Du kannst die Apps aber einfach zuvor sichern (ein Backup sollte man ja sowieso immer haben).

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Hallo Martin,

ich hab ein Backup mit der Time Machine. Ist es damit möglich die alten Apps zur not zurückzuspielen ohne das ganze System auf den damaligen Status zurücksetzten zu müssen?

Noch eine Frage: Würde es reichen die Apps aus dem Programm Ordner zurückzuspielen, oder brauche ich sonst noch irgendwelche Dateien (Libraries, oder sowas).

Thx!
Gernot

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Erste Frage: Ja, du kannst auch einzelne Dateien zurückholen.

Zweite Frage: Kann ich dir nicht beantworten.

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Die alte iWork-Version bleibt beim Update erhalten (Ordner „iWork '09“ in Programme) und wird nicht überschrieben.