• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Weltatlas offline?

lerner

Normande
Kennt jemand einen guten Atlas, den ich auf dem MacBook mitnehmen kann? Ich möchte auch offline nachschauen können!

iConste

Châtaigne du Léman
Ist das offline... Ich denke nein? Du musst ganz schon viel Karte im Cache speichern, um einen WELTatlas zusammenzubasteln... Ich bezweifle, dass sein MacBook dazu in der Lage ist.
Ich hatte mal so ein schönen Weltatlas offline für Win 98 ;) Wenn ich was finde, sag ich Bescheid :)

EDIT:
Wenn du ein iPhone/iPod touch/iPad hast: Hier

awk

Clairgeau
Ja, du hast Recht. Dank schnellem Internet war mir das gar nicht klar. Sorry.

awk

Clairgeau
Ich habe Google Earth für ein "offline-Programm" gehalten (sehr peinlich im Nachhinein), da es sich wegen einer schnellen Internet-Verbindung so anfühlt. Erst als du es angesprochen hast, wurde mir klar, dass ich manchmal den Ladevorgang tatsächlich bemerke.

lerner

Normande
@quarx:den Tipp bezogen auf National Geographic hätte ich nicht bekommen.
@iConste: danke für den App Tipp!
Unter Linux hatte ich Marble. Bekomme ich aber unter Mac nicht zum Laufen

iConste

Châtaigne du Léman
Du könntest per Virtual Box Linux in einer virtuellen Maschine laufen lassen, dann kannst du dein Marbe wieder benutzen ;)

Kein Problem, ich finde die National Geographic App sieht sehr vielversprechend aus. Vorallem, dass nur bei genauen Kartenausschnitten Internet benötigt wird und du Karten runterladen kannst :)