• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welches Windows 7

MacBookPro123

Golden Delicious
Hey Leute,
Ich habe ein MacBook pro Mitte 2009 mit 2.26 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor (ist laut dieser Tabelle:http://support.apple.com/kb/HT3696?viewlocale=de_DE 64 bi)t. Nun frage ich mich welche Windows 7 Version, Home Premium reicht mir aus, ich installieren (Bootcamp) soll.
Ich würde es auch gerne als CD haben und nicht als Download.
LG Ruben

Mitglied 25554

Gast
Ja wenn Du schon selbst schreibst, dass Windows 7 Home Premium reichen würde ... was genau meinst Du dann mit "Welches Windows 7"? Wenn sich die Frage auf 32 Bit oder 64 Bit beziehen sollte: Damit Du später bedenkenlos Deinen RAM auf über 4 GB aufrüsten kannst, würde ich zur 64 Bit-Version greifen. Liegst Du momentan ohnehin schon über 4 GB RAM, macht die 32 Bit-Version eh kaum Sinn. Das System gibts als System Builder bei jedem gut sortierten Händler auf DVD.

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Beachte aber bei der SB-Version die Lizenz-Bedingungen (EULA): Diese Version (auch die OEM) ist nur einmal aktivierbar! Das bedeutet, dass es nicht möglich ist, die Lizenz nach erstmaliger Aktivierung auf einen anderen Rechner zu übertragen. Wegen dieser Einschränkungen kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Problemen. (Inoffiziell kannst du allerdings das ganze auch nochmal woanders installieren. Du musst nur die Telefonaktivierung benutzen...)
Bei der Retail hast du den Vorteil, dass sowohl die 32-, als auch die 64-Bit-Variante mitgeliefert wird. Außerdem ist die Lizenz alle 90 Tage auf einen neuen Rechner übertragbar.
Du musst dir überlegen, ob du etwas mehr zahlen möchtest, dafür aber 100%ig sicher sein kannst, dass alles läuft, auch wenn du das System nochmal irgendwo installierst, oder sparst und dabei möglicherweise kleine Komplikationen in Kauf nimmst.

PAINTrick

Morgenduft
Retail bedeutet nichts anderes, als Verkaufsversion.
Alles was du z.B. an Hard- und Software im Kaufhaus findest, ist eine solche Retail-Version (Verkauf an Endkunden).

Daher: ja :)

Wird das MacBook Pro in einem Unternehmen eingesetzt?
Wenn ja und sollte hier eine Domäne vorhanden sein, würde ich doch eher zum Professional raten.

MacBookPro123

Golden Delicious
Nein ich nutze es nur ab und zu Privat also Home Premium würde mir dicke reichen :)

DeHub

Schafnase
Wenn du schon ein win7 willst , was ich nicht verstehen kann, dann nimm die 64 Bit als OEM oder SB Version. Ist günstiger als die retail und lässt sich wie schon erwähnt wurde trotzdem mal noch wo anders aktivieren solange du das nicht ständig machst

smoe

Roter Winterkalvill
Hast dann aber eben nicht den selben Support der bei der Retail-Version dabei ist. Ist für den erfahrenen Anwender sicher kein großes Problem, sollte aber nicht unerwähnt bleiben.