• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Welches Wasserzeichenprogramm?

Martin111986

Golden Delicious
Registriert
10.05.13
Beiträge
10
Hallo Leute,

welches Wasserzeichenprogramm könnt ihr mir empfehlen für Mein Mac Book.
Benutze auf dem PC Watermark V2..

Soll dann so aussehen wie im beigefügten Bild.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 188

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.646
Er meint wahrscheinlich die (hässliche) gelbe Schrift im unteren Teil.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.646
Weil das nicht wie ein Wasserzeichen aussieht. Für mich wäre das auch eine Beschriftung. Ein Wasserzeichen ist m. E. n. transparent und quer über dem Bild. Hier könnte man den Bereich mit der Schrift einfach abschneiden und dann wäre das "Wasserzeichen" weg. Gerade das soll ja ein Wasserzeichen verhindern.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
ich muss landplage rechtgeben das ist einfach nur eine Schrift die dia unten steht ein Wasserzeichen sollte quer übers Bild (transparent) gehen sonst ergibt das Wasserzeichen keinen Sinn
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.646
Abgesehen davon fördert die einfach Forensuche diesen Thread zu Tage: Wasserzeichen-Antwort.
Ja, und ich BIN angefressen, wenn man eine Frage so lax in die Runde wirft.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Gut, wenn er die Schrift meint, dann geht das einfach mit Vorschau:
Bild öffnen, auf den Stift ("Anmerken") drücken und ein Textfeld erstellen.
Damit kann man sogar schöne Schriften erstellen und auch echte Wasserzeichen machen: Auf die Farbe klicken, weitere Farben auswählen und die Transparenz herunterregeln.

Mfg
SimMac
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Weil das nicht wie ein Wasserzeichen aussieht. Für mich wäre das auch eine Beschriftung. Ein Wasserzeichen ist m. E. n. transparent und quer über dem Bild. Hier könnte man den Bereich mit der Schrift einfach abschneiden und dann wäre das "Wasserzeichen" weg. Gerade das soll ja ein Wasserzeichen verhindern.

Das wäre eine höfliche Aussage gewesen. In diesem Fall gebe ich dir Recht: Es sieht nicht aus wie ein Wasserzeichen.
 

Martin111986

Golden Delicious
Registriert
10.05.13
Beiträge
10
ok Danke erstmal für die antworten.

ja ich meine die hässliche Schrift unten. Gibt es sowas ähnliches wie Watermark für Pc auch für den Mac ?
Bin für Antworten dankbar.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Es geht mit Vorschau, siehe Post #8.

Mfg
SimMac