• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welches Tools unter MacOS um Fotos aus iCloud zu kopieren?

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

welches Tool könnt ihr auf MacOS empfehlen, um die Fotos der iCloud lokal auf dem Mac downzuloadden / zu sichern?

Man kann sich auch auf icloud.com einloggen und die Fotos markieren und downloaden, aber leider nur jedes einzelne (zumindest auf Mac, auf Windows gibt es da wohl eine iCloud App).

Danke

Gruß

Martin

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
aus irgendeinem Grund werden die Fotos aus der iCloud in der Foto App aber nicht synchronisiert.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Diese Einstellungen müssen in den iCloud Einstellungen am Mac Manuell Aktiviert werden....

Bildschirmfoto 2018-04-29 um 23.06.53.png

happy-koala

Reinette de Champagne
Diese Einstellungen müssen in den iCloud Einstellungen am Mac Manuell Aktiviert werden....

zum Verständnis: das Aktivieren des "Mein Fotostreams" führte dazu, dass die Bilder aus der Cloud dauerhaft auf dem Mac gespeichert werden??
Ich dachte immer das Album/Ordner "Mein Fotostream" wäre dynamisch und würde nur 1000 Bilder (Anzahl weiß ich nicht genau) speichern und wenn das 1001. kommt, lässt es eines wieder "rausfallen" aus dem Ordner... liege ich da falsch?

danke

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Das ist schon richtig so.... in der Cloud fällt das 1001te Fotos und/oder das älteste Foto nach 30 Tagen heraus..... aber wenn es auf dem Mac bereits geladen wurde, bleibt es auf dem Mac solange liegen, bis du den Fotostream deaktivierst....

happy-koala

Reinette de Champagne
ah ja, danke und auf den Mac wird es geladen mit dem aktivieren von "Mein Fotostream" in dem von @Hendrik Ruoff gezeigten Menü?

• Like
Reaktionen: saw