• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welches Tastatur & Maus Set

flasho91

Golden Delicious
Hi Leute :),

da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Tastatur & Maus Set auf der Suche bin und nichts richtiges finde... habe ich mich entschlossen euch mal zu fragen :). Ich finde die Cherry Barracuda XT sehr interessant und würde gerne mal von euch wissen, ob ihr erfahrungen mit der habt, vor allem wäre die Funtkion der Multimediatasten für mich wichtig! Wisst ihr vlt auch ne alternative, also das Set sollte modern und edel aussehhn und mein Budget von 50 Euros nicht überschreiten.

Danke und Grüße!
Flasho

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Also, aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen: "Einmal Cherry und nie wieder". Ich hatte bevor ich mir meinen Mac geholt habe ein Cherry Wireless Set ähnlich wie dieses (Hat mich damals 40 € gekostet). Wie es hieß weiß ich nicht mehr. Ist aber auch besser so. Das Ding hat nur jeden dritten Tastenanschlag wargenommen, die Maus hat ständig rumgesponnen und sobald auch nur eine Decke zwischen dem Empfänger und der Tastatur lag war Funkstille. Grundsetztlich rate ich auch bei Wireless Tastaturen und Maus von Infrarot oder ähnlichem ab. Bluetooth ist da die besser, wenn auch teurere Lösung.

flasho91

Golden Delicious
hmm okay... weil im internet wurde die eig gut bewertet :)... gibts Alternativen? und was würden die Kosten?

Peace Flasho

flasho91

Golden Delicious
Hat jemand Erfahrung mit der Cherry PURE Wireless MultiMedia Desktop??
bitte um schnelle Antworten oder Vorschläge, da ich dringenst ein neues Set benötige..

Danke!
Flasho91

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Mit dem Baracuda XT habe ich etwas erfahrung... Freund hat es... Also ich halte erstmal von Kabellosen Mäusen und Tasturen eh nichts ;)

So an sich ist die Tastatur qualitativ hoch verarbeitet, aber die Maus find ich jetzt nicht so mein Ding.

Wenn du jedoch was mit Kabel willst und gute Qualität empfehle ich dir eine G9 oder Kabellos die MX serie von Logitech.
Es kommt alles auf den Preis an ;)

Lese 50€ gerade... Da kann ich dir leider nicht helfen :( Aber gib lieber etwas mehr aus und du hast auch mehr davon ;)

flasho91

Golden Delicious
hmm okay... danke erstma des apple keyboard is mir i-wie zu teuer, dann hab ich auch noch keine maus. Von der magic mouse weiß ich auch net so genau, was ich von der halten soll. :p Bräucht halt noch mehr Ratschläge, oder besser Erfahrungen . :)

Danke Euch!
Flasho91

markthenerd

Cellini
Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, Cherry Tastaturen und Mäuse verwende ich schon seit vielen Jahren und sie waren immer gut.

@Flying Apple: Infrarot ist längst von Vorvorgestern, Bluetooth ist absolut nicht teuer, sondern eher manchmal zickig. Stand der Dinge ist 2,4 GHz.

Eine Alternative zu Cherry könnte Trust sein.

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Wichtig wäre vil. was du mit der Maus und der Tastatur überhaupt machen willst.

;fG
N4bSt3R

flasho91

Golden Delicious
Okay das ist klar:), ehm also mit der tastatur programmier ich viel, daher brauch ich so ne kleine handablage...wie bei der logitech s.o.. Funktionstasten sind mir ebenfalls wichtig für lauter/leiser und Play/Stop.

Die maus sollte gut in der hand liegen und ne hohe auflösung haben...arbeite viel mit photoshop :)

Aber!! Beide müssen edel aussehn und nicht so übertrieben ergonomisch sein, ihr wisst was ich meine:). Ich denke ich liege richtig mit der logitech dInovo und eine der zwei mäuse.
Was denkt ihr??

Peace flasho91

markthenerd

Cellini
Nimm doch die diNovo und beide Mäuse. Dann hast du Mausseitig jederzeit eine Alternative.

Ich habe jedenfalls an jedem meiner Computer minimal zwei Nager, und möchte das keinesfalls mehr missen. Gerade in Kombination mit einer Magic kann es vorkommen (stelle ich mir vor), dass der schnelle Wechsel oft nützlich sein kann.

An einem habe ich eine MX 620 und finde sie toll.

flasho91

Golden Delicious
Okay Tastatur is klar:) aber 2 mäuse?!:D is vlt echt nützlich, aber weis wenn ob ich des geld habe :) ma schau was ich in meiner firma für einen einkaufspreis habe :D. Ich könnte mir die zwei mäuse ja auch nacheinander kaufen...

Aber vielen dank für eure meinungen!

Peace Flasho91