Hallo,
Ich habe ein gebrauchtes MBA ( early 2015, A1466, 7.2 ) ohne Storage erstanden.
Meine Suche nach einem passenden Storage hat mich allerdings mehr verwirrt, als dass es mir geholfen hat.
Kann mir evtl. jemand sagen, was für ein Sockel das Modell für den Storage hat?
Wenn ich mir so manche anschaue, steht in der Beschreibung wohl, dass die passend wären für mein Modell, aber lt. den Bildern ist das keineswegs der Fall.
Ich bin mit Hardware prinzipiell in der PC-Szene ganz gut vertraut, aber mit Mac "hantiere" ich zum ersten Mal, daher meine Unsicherheit.
Mal habe ich das Gefühl, dass OWC die einzigen sind, die mögliche SSD-Module für diese Modelle entwickeln, die ohne einen Software-Hack auskommen? Mal lese ich was von Adaptern, mit denen ich ein Standard SSD M.2 Modul oder eine 1.8" SSD SATA einsetzen kann?
Ich hoffe hier etwas Klarheit zu bekommen und bin für jeden Hinweis dankbar.
EDIT:
Kleiner Hinweis noch: Das Storage sollte als Start-Volume tauglich sein!
Danke
Arne
Ich habe ein gebrauchtes MBA ( early 2015, A1466, 7.2 ) ohne Storage erstanden.
Meine Suche nach einem passenden Storage hat mich allerdings mehr verwirrt, als dass es mir geholfen hat.
Kann mir evtl. jemand sagen, was für ein Sockel das Modell für den Storage hat?
Wenn ich mir so manche anschaue, steht in der Beschreibung wohl, dass die passend wären für mein Modell, aber lt. den Bildern ist das keineswegs der Fall.
Ich bin mit Hardware prinzipiell in der PC-Szene ganz gut vertraut, aber mit Mac "hantiere" ich zum ersten Mal, daher meine Unsicherheit.
Mal habe ich das Gefühl, dass OWC die einzigen sind, die mögliche SSD-Module für diese Modelle entwickeln, die ohne einen Software-Hack auskommen? Mal lese ich was von Adaptern, mit denen ich ein Standard SSD M.2 Modul oder eine 1.8" SSD SATA einsetzen kann?
Ich hoffe hier etwas Klarheit zu bekommen und bin für jeden Hinweis dankbar.
EDIT:
Kleiner Hinweis noch: Das Storage sollte als Start-Volume tauglich sein!
Danke
Arne
Zuletzt bearbeitet: