• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Welches SCSI-Kabel brauche ich?

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.470
Moinmoin


Habe einen G4 grau mit einer SCSI-Karte "Adaptec AHA-2930CU Mac, v v4.2"
Dazu einen Scanner "Heidelberg Saphir Ultra 2"

Habe schon gegoogelt, aber ich finde einfach nicht das passende Kabel, da ich die Bezeichnung nicht weiß bzw. nicht herausfinde.
Ist das am Ende SCSI 3 auf Centronics?

Ich weiß nur, dass es die Stecker zum "klicken" (also nicht zum verschrauben) wie Abb. vom G4 zeigt, in 2 Versionen gibt. Eine breitere und eine noch kleinere. Hier am G4 ist es die kleine Variante.

Schaut Euch doch mal bitte die Bilder an. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen? Wäre toll.

scanner.jpg
scanner

amRechner.jpg
am G4 grau

Danke schon mal und einen lieben Gruß an alle
 

Udo2009

Gast
Kabel nennt sich (glaube ich) DB-25 auf Centronics-50...

lange her, dass ich sowas gebraucht habe.

Aber mach Dir nicht zu große Hoffnungen... Hatte auch noch einen alten SCSI Scanner und eine Adaptec Karte in meinem G4 MDD - jedesmal wenn ich Scannen wollte, ist die Software abgestürzt und der Rechner hing. Habe mir dann einen günstigen USB Scanner besorgt und die Probleme waren erledigt.

Udo
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.470
Ne, das DB-25 ist ja der ... ich sage mal ... Standard-Mac-Anschluß.

Aber in der Zwischenzeit habe ich es dann doch noch gefunden, hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet:

SCSI II Kabel extern, 50pol Mini-Sub-D (HD50) Stecker an 50pol Centronics (C50) Stecker.

Trotzdem THX ;)