• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

welches Programm zum brennen von Bluray

mastrich

Jonagold
Hallo,

habe vorgestern meinen neuen iMac bekommen und muss sagen, dass das Ding ja riesen geil ist.

gestern noch schnell parallels 7 gekauft und jetzt will ich meine ganzen win7 daten auf den mac ziehen und den iMac auch mit win laufen lassen.
ich habe einen externen bluray brenner, womit soll ich am besten die bluray brennen, mit nero auf win oder gibt es da auch was für den mac?

geht den AnyDV. HD über Parallels, hat schon irgendjemand Erfahrung damit gemacht.

Ich habe auf meinem alten PC win7 32bit und eine original win7 64bit DVD habe ich auch noch, kann ich später einmal Win7 über das andere rüberkopieren ohne das mir sachen verloren gehen und ich wieder von vorne anfangen muss.

viele Fragen, vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen gemacht und möchte sie mit mir bzw uns teilen.

mfg

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Innerhalb einer VM gibt es gar keinen, oder in jedem Fall unzureichenden Brenn-Support. Um eine (zugegebenermassen billig zu habende) Suite wie Nero einsetzen zu können, müsstest du jedes mal die BootCamp Installation neustarten.
Als Mac-Software bietet sich der ewige Dauerbrenner 'Roxio Toast' an.

Microsaft

Blutapfel
Ich empfehle ebenfalls Toast.
Den Rest lese ich mir gern nochmals durch, wenn er lesbar ist (=überarbeitet worden ist).

mastrich

Jonagold
Geht. Brauchst Du aber nicht bei "offenen" Medien ohne Kopierschutz :)

stimmt, da hast du recht.
bei offenen blurays werde ich es nicht brauchen ;)

danke an alle für die tollen Tipps.

@Microsaft: Ich dachte eigentlich, dass das verständlich war, was ich mir da zurecht gestammelt habe.
aber vielleicht war ich wieder einmal einen Gedanken zuweit und hing mit dem Schreiben der Wörte stark zurück.

Nathea

Admin
AT Administration
@ mastrich:
Es ist hier bei uns unüblich (Punkt 2 unserer Forenregeln) und wird entsprechend negativ gewertet und behandelt, wenn User die Groß- und Kleinschreibung und auch eine korrekte Rechtschreibung "nicht so eng sehen". Bei uns halten sich vorwiegend "gestandene Erwachsene" auf, die sich auch entsprechend erwachsen unterhalten möchten und dabei auf gegenseitigen Respekt und Höflichkeit Wert legen. Das ist nicht zuletzt auch der Grund dafür, dass man sich bei Apfeltalk trotz seiner Größe noch immer sehr wohl fühlen kann.

Es wäre also nett und in Deinem eigenen Interesse, wenn Du Dich dieser Höflichkeitsform anschließen würdest.