• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Programm für die Videoerstellung

tjerk

Idared
Registriert
18.04.12
Beiträge
28
Hallo Leute,

ich möchte seit längerer Zeit schon mal einen Vorspann für meine Videos erstellen.
Ich frage mich jetzt natürlich, welches Programm sich am besten für die Videoerstellung auf dem Mac eignet.

Ich möchte z.B eine Aufnahme während der Zeichnung eines Logos machen und das dann Natürlich auch so abspielen können.

Bitte nennt mir doch mal ein paar Programme, ich such mich in Google dumm und dämlich.

Danke schon mal im Voraus :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du musst, glaube ich, etwas konkreter beschreiben was du machen willst. So wie du die Frage stellst, würde ich sagen, filme Dich mit einer Kamera beim Zeichnen...
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
Mit QuickTime kannst du den Bildschirm "filmen". Ich denke das müsste deine Aufgabe hinreichend lösen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ziemlich cool für Vorspänne etc. ist auch Motion. Allerdings ist die Einarbeitungszeit da recht hoch.
 

tjerk

Idared
Registriert
18.04.12
Beiträge
28
Ich möchte z.B eine Aufnahme während der Zeichnung eines Logos machen und das dann Natürlich auch so abspielen können.

Das ist ein bisschen schwer zu erklähren :)

Ich möchte mit einer beliebigen Farbe eine quadratische Fläche malen.
Das soll genau so aufgenommen werden wie der Malprozess abläuft.
Das heist Strich für Strich.
Es soll dabei nur das Gemalte angezeigt werden und nicht die Maus etc.

Am Ende möchte ich Buchstaben ausradieren und dann über einen schönen Übergang das original Bild (oder Logo) angezeigt werden.

Das ist zwar ziemlich schräg erklärt, aber ich hoffe das ihr euch darunter etwas vorstellen könnt ;)
 

tjerk

Idared
Registriert
18.04.12
Beiträge
28
Hat sich erledigt, ich habs jetzt Geschafft

Danke :cool:

Gruß

Tjerk
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
Na dann berichte doch mal. Damit anderen auch geholfen werden kann.
 

tjerk

Idared
Registriert
18.04.12
Beiträge
28
Hallo,

In Motion 5 gibt es ein Verhalten, Das Mitschreiben heißt.

Dieses ist genau Dafür Da. :)

Gruß,

Tjerk