• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches OS nach wiederherstellung via iTunes?

Partisane

Golden Delicious
Mahlzeit zusammen.

habe mir vorgenommen mein iphone eine "neu" zu machen via iTunes und dort wiederherstellen. Meine Frage ist nun welches Betreibsversion werde ich nach diesem Vorgang auf meinem IPhone haben??? das gleiche was jetzt auch drauf ist???das aller neuste was es momentan gibt???bin mir da jetzt nicht so sicher da ich es anschließend jailbreaken will und unlocken muss damit meine sim wieder funktioniert!!!Zudem bleiben ja meine Kontakte auf der Sim Karte erhalten sodass ich sie danach wieder importieren kann oder sind die dann weg???

Schonmal vielen dank für Antworten!!!!!
Gruß

Partisane

Golden Delicious
ich glaube ich bin falsch verstanden worden....also ich habe jetzt 4.0.1 gejailbreK und unlocked. So wenn ich jetzt via iTunes wiederherstellen machen welche version habe ich dann drauf ???? die gleiche wie jetzt auch oder die aller neueste???

ROB_95

Jerseymac
Es wird das aktuelle Betriebssystem des iPhones extrahiert und dann aufs iPhone neu aufgespielt. Bedeutet, du hast die gleiche Betriebssystemversion wie jetzt auch.

Partisane

Golden Delicious
also ist danach möglich den jailbreak und unlock sofort durchzuführen?!
brauch ich dafür eigentlich eine eingelegt sim karte zum jailbreaken und unlocken oder geht es ohne sodass ich danach meine sim karte wieder einsetzten kann?es besteht doch auch die möglichkeit ein backup meines betriebsystems ohne itunes zu machen ...bietet es sich an oder nicht??wenn finde ich hier doch bestimmt irgendwo ne anleitung...oder?

Lieblie

Kaiser Wilhelm
4.1 wird eingespielt! Es gibt einen Jailbreak aber keinen Unlock.

Partisane

Golden Delicious
besteht denn die möglichkeit 4.0.1 durch eine wiederherstellung draufzukriegen???

smoe

Roter Winterkalvill
lies dir doch bitte die als wichtig markierten Themen hier durch, da werden eigentlich alle deine Fragen beantwortet. Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich eine ältere Firmware einzuspielen.

und noch ein hinweis: deine kontakte liegen in der regel nicht auf der simkarte sondern sind im iphone direkt gespeichert, ein wiederherstellen löscht diese. vorher also ein backup machen.

micki

Halberstädter Jungfernapfel
die Kontakte sollten in der Regel auf dem Computer liegen, im "Addess Book" beim Mac oder unter "Kontakte" oder in "Outlook" beim WinPC.

Ebenso sollten alle anderen Daten des iPhone hauptsächlich auf dem Computer liegen.

Wenn Du eine ältere SoftwareVersion aufspielen möchtest musst Du erst die passende .ispw Datei aus dem Internet laden und diese dann auswählen beim Wiederherstellen.

Wenn Du vor dem Wiederherstellen nicht die richtige .ispw auswählst wird iTunes die neueste FW benutzen, das ist die 4.1
Und dann wird ein Unlock unmöglich.

http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-jailbreak-unlock-t321686.html