• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches Office wofür?

almdudler1

Bismarckapfel
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem.
Ich benötige Office für Windows und Mac.
Für Mac habe ich bereits das gelbe 2011.
Für Windows benötige ich das neue 2013 in der Home and Business Version. Das Ganze für 3 Windows Rechner.
Früher gabs immer Versionen für 1PC, 3PC usw.
Kann mir jemand helfen wo ich die finde? Und was hat es mit Office 365 auf sich?

MfG
almdudler

Familienlizenzen gibt es glaube ich seit ca einem Jahr keine mehr. Möchtest du nicht lauter Einzellizenzen kaufen, musst du zum Office 365 Abo greifen. Das schlägt offiziell mit 99 Euro jährlich zu Buche (gibts bei Amazon aber schon ab ca 70 Euro) und erlaubt dir die Installation der jeweils aktuellen Office-Version auf bis zu 5 Windows-PCs (2013) und Macs (derzeit noch 2011, bald 2014), außerdem kannst du damit auch Office am iPad verwenden. Zusätzlich gibts noch (ich glaube) 20 GB Speicherplatz in OneDrive und monatlich Gesprächsminuten bei Skype.

Ich würde LibreOffice oder OpenOffice nehmen. Lizenzfrei und gut.