• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Welches Office-Paket für MacbookPro 13''?

MamaZulu

Erdapfel
Registriert
12.11.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des 'Mama-Daseins' möchte ich mich nun auf den Wiedereinstieg in das Berufsleben vorbereiten. Laut meinem Arbeitgeber ist es dafür leider unumgänglich, mich mit Word, Powerpoint, Excel und Outlook anzufreunden bzw. zu lernen, damit umzugehen.

Jetzt möchte ich mir nicht extra einen Windowsrechner deswegen kaufen. Es ist doch bestimmt möglich, dass ich mir ein Office-Paket für mein MBP kaufe, das genau diese vier Sachen hat. Ich liebe meine Apple-Sachen und komme mit diesen Windowsrechnern wirklich überhaupt nicht zurecht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was denn nun besser geeignet ist: MS Office 2011 oder iWork's oder was gibt es sonst noch, was diese vier Komponenten enthält?

Je einfacher - desto besser ;-).

LG Heike
 
Derzeit definitiv MS Office – iWork hat gerade in der aktuellen Version nicht annähernd den Funktionsumfang wie die Office-Suite.
 
Zumindest beruflich wirst du das wahrscheinlich verwenden. Für den privaten Gebrauch wie kurze Briefe an Behörden oder Firmen ist iWork aber absolut ausreichend und wahrscheinlich auch übersichtlicher.
 
OpenOffice/LibreOffice haben einen vergleichbaren Funktionsumfang und ähnliche Bedienung. Bis auf Outlook…
 
Naja, wenn dein Arbeitgeber schon sagt, dass Word, Powerpoint, Excel und Outlook genutzt werden dann
solltest du dir MS Office für Mac zulegen.