• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches mobiles gerät für 3D Anwendungen?

ProjectNublar

Erdapfel
Guten Tag,
ich wollte mich mal hier Informieren welches mobile Endgerät von Apple ihr mir für 3D Arbeiten (3ds max, MAYA, ZBrush) empfehlen könnt?
dazu kommt noch Photoshop und natürlich das normale Chat & Surf verhalten :)

Muss es direkt die Endlösung für 1800€ (MacBook Pro 15") sein? Oder bin ich vllt besser mit einem Windows Notebook aufgehoben?

Es SOLLTE ein mobiles Gerät sein, da ich eh an der SAE 3D Game Design studieren werde. Von daher würde mir das sehr helfen :)

Und jetzt hoffe ich das ihr mir auch helfen könnt und auch wollt :)

Bierhefe

Leipziger Reinette
Du hast schon richtig erkannt, dass du mit einer Onboard-Grafik nicht weit kommen wirst. Daher musst du, wenn du einen Mac haben möchtest, in den saueren Apfel beißen und die knapp 2000€ für ein entsprechendes 15" MacBook Pro ausgeben (bei deinem Anwendungsgebiet würde ich auf jeden fall die High-Res Version mit entspiegeltem Display kaufen).

Günstige Windows alternativen gibt es unglaublich viele. Du darfst aber von einem 1000€ Notebook nicht die gleiche Akkulaufzeit und Verarbeitung erwarten wie von einem 2000€ MBP.

laurids

Kleiner Weinapfel
3DS Max gibt's übrigens nicht für Mac OSX ;) ZBrush und Maya hingegen schon.

Edit: Oh sorry ich dachte der Thread wäre von 2013. Da habe ich aber eine ordentliche Leiche ausgekramt.