• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches MBP?

DasRocka

Golden Delicious
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem MacBook Pro 15".

Meine Frage ist jetzt ob ich unbedingt ein neues Kaufen muss oder ob mir vielleicht auch ein Gebrauchtes älteres Gerät reichen würde ?!

Mein Anwendungsbereich:
-CAD für mein Studium
-Surfen
-Youtube (möglichst 1080p)
-Podcast's und Musik hören (auch etwas Musik aufnehmen)
-Videos schneiden und Umwandeln (Hobby bereich)
-Würde auch gerne mal Diablo 3 Spielen ( muss auch nicht auf Ultra sein)

Was noch schön währe ist Mountain Lion und diese Airplay Funktion um Bild und Ton auf mein TV Gerät zu streamen.
Es kann auch eine Möglichkeit von Dritt Anbietern sein und muss nicht unbedingt über AppleTv laufen es sollte nur genügen Power dafür da sein :)

Außerdem möchte ich dieses Gerät dann auch ein paar Jahre nutzen also sollte es auch aufrüstbar sein (RAM, SSD)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

MfG

Ansonsten währe es noch schön wenn man

Wuchtbrumme

Golden Noble
ab MBP 15" 2010 solltest Du bedient sein, natürlich nicht mit derselben Leistung wie das MBP9.1

iStationär

Russet-Nonpareil
Falsch.
Nimm eins ab (am besten Ende) 2011.
Warum? CAD & rendern
-512MB Grafikkarte ( ein muss für CAD) bzw. 1GB bei dem "großen" Modell
-bis zu 16GB RAM aufrüstbar
-guter Quad i7 Prozessor verfügbar
-SSD kann man natürlich bei allein einbauen (vll beim suchen auf SSD Einbau statt Laufwerk achten - billiger als später selbst zu machen)

Der Mac steckt surfen, Youtube (möglichst 1080p), Podcast's und Musik hören (auch etwas Musik aufnehmen) und auch gerne mal Diablo 3 Spielen ( muss auch nicht auf Ultra sein) locker weg - keine Sorge =)

Ich kann dir noch reBuy an Herz legen. Habe dort für 1800€ ein 15" MBP Retina in der "kleinsten" Ausstattung ( 256GBSSD, 1GB Graka, i7) ergattert mit 18 Ladezyklen und keinem einzigen Kratzer. Natürlich gibt es auch dort ältere MacBook Pro's ohne Retina für viel weniger Geld =)

DasRocka

Golden Delicious
Hi, danke erstmal für deine Antwort :D

Also die Preise bei rebuy schauen schon gut aus.

Habe jetzt von einem Freund der bei Apple arbeitet das Angebot bekommen für ein MBP 15" (2012) standart Ausstattung mit HighRes Display für ca. 1600€ zu bekommen.

Ich denke ich werde dort zuschlagen oder spricht was dagegen? ^^

iStationär

Russet-Nonpareil
Separat mehr RAM kaufen und du solltest glücklich werden ;)