• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches MBP schafft dieses Spiel?

Marcus87

Erdapfel
Hi Leute,
ich bin neu im Forum und brauche mal eure Hilfe. Seit ich das ipad2 habe bin ich von Apple voll überzeugt und ich will mir, auch aus Frust über diverse schwierigkeiten mit windows:(, nun nur noch Apple Produkte für Computer Anwendungen kaufen.

Eigentlich wollte ich ja zumindest noch warten bis mein alter Rechner seinen Geist aufgibt ... Aber ihr wisst ja manchmal geben kleine Dinge dann doch den Anstoß. Bei mir war das nun das erscheinen des zweiten teils eines meiner Lieblingsspiele. Das Spiel heißt Sword of the Stars 2 und hat laut Hersteller folgende Anforderung

Sword of The Stars 2 Minimum System Requirements

CPU: Core2 Duo or equivalent

RAM: 2-GB

GFX: 512-MB DirectX 10

Display: 1024x768

HDD: 2-GB free space

DX: February 2010 or newer (DX10)

Sound: Any Windows Vista compatible sound device, stereo speakers or head phones

Control: 2-button mouse and keyboard

Sword of The Stars 2 Recommended System Requirements

CPU: Intel i5 equivalent or better

RAM: 6-GB

GFX: 1-GB DirectX 10/11

Display: 1650x1080 or greater

Sound: Any Windows Vista compatible sound device, 5.1 speaker configuration for full effect

Control: 3-button mouse and keyboard

* Internet required for online play. LAN required for local multiplayer.
8 play multiplayer

Das MBP ist ja nun nicht für spielen gedacht und eigentlich ist dies auch nicht seine Hauptaufgabe, aber hin und wieder will ich dennoch mal zocken. Ich würde nun gerne wissen wie verhält sich die onboard Grafikkarte, hilft die mit? Wie viel Leistung frisst dann Windows?

Welches MBP sollte ich mir zulegen oder ist es besser erstmal die nächste Generation abzuwarten?

Vielen dank schonmal,
Marcus
*

Marcus87

Erdapfel
Wie meinst du das geht auf dem MBP nicht?

Oder das ich da dann auch Windows laufen haben müsste? Da ginge dann ja denk ich das würde dann doch nur zum spielen an sein:)

funz3l

Goldparmäne
Er meint das du Windows installieren musst da das Spiel Windows voraussetzt.

Marcus87

Erdapfel
Ja das habe ich mir ja schon gedacht, aber mein Bruder hat auf seinem MBP ja auch Windows mit drauf gemacht und das geht. Ich will ja nur wissen welches MBP die nötige Leistung hat und ob und wenn ja wie stark Windows die Leistung der Hardware schmälert.

Marcus87

Erdapfel
Ok verstehe danke. Ich hatte halt schon gehört es würde viel Leistung fressen wenn man Windows unter bootcamp laufen lässt.

Danke

MACaerer

Charlamowsky
Nein das stimmt nicht. Der BootCamp-Installer liefert eigentlich nur einen Treibersatz, damit Windows mit der in einigen Punkten abweichenden Hardware des Mac (TrackPad, Tastatur, BlueTooth- und WLAN-Karte) zurechtkommt. Die Installation erfolgt genau so wie bei einem beliebigen und gleichwertigen Win-PC auf einer separaten Festplattenpartition. Zum Einrichten derselben kann man den BootCamp-Assistenten verwenden. Aber mit den BootCamp-Treibern hat der nichts zu tun.

MACaerer

Ragnir

Adams Parmäne
Ich hatte halt schon gehört es würde viel Leistung fressen wenn man Windows unter bootcamp laufen lässt.

Vielleicht verwechelst Du da etwas – ich vermute mal, dass Du etwas bezüglich der Akkulaufzeit aufgeschnappt hast, denn die ist unter Windows wesentlich geringer.