• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welches MBP 15" für SDK, Office und Gaming

maddash

Granny Smith
Hallo Zusammen,

ich möchte mir jetzt ein Macbook Pro kaufen.
Ich dachte an ein 15" da ich damit Programmieren, und es in der Schule / Uni benutzen will.

Die sache ist eben ich möchte damit auch Spielen können da es meinen Desktop ersetzen soll.
(Bootcamp)
Die Frage ist jetzt AMD Radeon HD 6490M mit 256 MB GDDR5 oder AMD Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR.
Und lohnt sich das CPU Upgrade auf auf 2.3 Ghz? Welche CPUs sind da genau verbaut?

Danke für euere Hilfe ;-D

AluBook

Meraner
Naja die 6750M ist natürlich um einiges schneller als die 6490M ;) Die frage ist eher was du spielen wilst und wie wichtig dir die Grafik Details beim spielen sind. CS läuft z.B. schon mit meiner Onboard 9400er Karte flüssig, einfach nicht auf höchsten details...

Beim CPU wirst du den Unterschied so gut wie nicht merken, ausser du arbeitest mit extrem Rechenintensiven Anwendungen (z.B. Video Rendern) aber auch da wird der unterschied nicht sehr viel ausmachen. Ich würde eher in ein Ramupgrade oder ne SSD (Abhängig davon wie viel Platz du benötigst) investieren.

Schlussendlich ist aber alles eine Frage deines Budgets...

Scheich

Osnabrücker Reinette
Wenn du spielen willst, nimm' das größere. Den CPU-Kram merkst du nur bei intensiven Multicore-Angelegenheiten. Wie z.B. Rendering.