• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches Macbook Pro ?!

MacbookAirUser

Erdapfel
Hallo Liebe Community,

Ich bin in meiner Entscheidung jetzt schon etwas weiter.
Ein Macbook Pro soll es werden. Nun schwanke ich aber noch zwischen zwei Modellen.

Da ich Arbeits-bzw. Hobbytechnisch Viel Power brauche, ich nutze größtenteils Final Cut Pro X (Multicam Schnitt) After Effects und Photoshop.

Meine zwei Modelle sind diese hier:

Variante 1.

[h=3]13": 2,9 GHz[/h]
  • 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i7
  • Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
  • 8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
  • 750 GB Festplatte mit 5400 U/Min.[SUP]1[/SUP]
  • Intel HD Graphics 4000
1549,99€

(Hier viel Power, schneller Prozessor große Festplatte, Preis)

Variante 2.

[h=3]15": 2,3 GHz[/h]
  • 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7
  • Turbo Boost bis zu 3,3 GHz
  • 8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
  • 500 GB Festplatte mit 5400 U/Min.[SUP]1[/SUP]
  • Intel HD Graphics 4000
  • NVIDIA GeForce GT 650M mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher

• 1.879,00 €

(Power, Grafikkarte)

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Vor allem für Final cut im Multicam schnitt? Eher besserer Prozessor & keine Grafikkarte oder Doch der bessere Prozessor mit größerer Festplatte

Wenn es irgendwie mir noch an performance fehlen sollte grade ich auf 16gb ram und einer ssd up.

Vielen dank für euere Hilfe!

kitchenmaker

Spartan
Die 15"er Variante mit 16GB und wenn möglich mit ner 1GB GraKa. SSD ist eigentlich Pflicht wenn es flott sein soll. Die HDD kann man eher vernachlässigen, da sowieso viel extern ist. Oder statt dem Laufwerk das Hardwrk-Kit und dort die HDD als Datengrab rein.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Graka ist (fast) egal, ansonsten hilft viel viel - bei Festplatte (am besten SSD, aber wenigstens 7200 UpM), CPU (mehr Takt, mglst. viele Cores) und RAM (8GB sind schon ganz gut, 16GB bringen nicht viel mehr, lieber SSD/Thunderboltfestplatte).

Kurzum, alle derzeitige Hardware wird Dir zu langsam vorkommen. Setz Dir nen Budget - ich würde bei Deinem Vorschlag denken, dass das MBP13 der bessere Kompromiss ist.