Hi,
ich bin Grafiker und möchte mir wieder ein Portfolio erstellen. Das heißt Arbeiten aus meinem Berufsleben zusammenstellen.
Hierfür möchte ich mir in der nächsten Zeit ein MacBook Pro kaufen.
In Zeiten von SmartPhones, wird es sonst wohl vornehmlich unbenutzt bleiben.
Beruflich arbeite ich an einem iMac mit i5 Prozessor.
Für das MacBook Pro stelle ich mir zur Zeit eines mit dem schnellsten i5 Prozessor und ohne diesen TouchBar vor.
Gestern war ich in nem Geschäft, der Verkäufer empfahl mir eins mit Touchbar und i7 Prozessor, Touchbar wohl, wegen einer dann vorhandenen Grafikkarte.
Wenn ich die Preise Vergleich, frage ich mich, was notwendig und sinnvoll ist.
Wie groß ist der Unterschied der Prozessoren im Alltag, was bringt die Grafikkarte?
Privat brauche ich nicht die schnellste Lösung, ich werde nicht oft und viel daran arbeiten.
Danke und Gruß
Rufus
ich bin Grafiker und möchte mir wieder ein Portfolio erstellen. Das heißt Arbeiten aus meinem Berufsleben zusammenstellen.
Hierfür möchte ich mir in der nächsten Zeit ein MacBook Pro kaufen.
In Zeiten von SmartPhones, wird es sonst wohl vornehmlich unbenutzt bleiben.
Beruflich arbeite ich an einem iMac mit i5 Prozessor.
Für das MacBook Pro stelle ich mir zur Zeit eines mit dem schnellsten i5 Prozessor und ohne diesen TouchBar vor.
Gestern war ich in nem Geschäft, der Verkäufer empfahl mir eins mit Touchbar und i7 Prozessor, Touchbar wohl, wegen einer dann vorhandenen Grafikkarte.
Wenn ich die Preise Vergleich, frage ich mich, was notwendig und sinnvoll ist.
Wie groß ist der Unterschied der Prozessoren im Alltag, was bringt die Grafikkarte?
Privat brauche ich nicht die schnellste Lösung, ich werde nicht oft und viel daran arbeiten.
Danke und Gruß
Rufus