• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches MacBook ist derzeit das preiswerteste

petermeterrr

Erdapfel
Registriert
15.06.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,

und zwar wollte ich mir ein MacBook zulegen, gerne auch gebraucht.
Will es primär zum schneiden und für Produktivität nutzen.

Muss nicht das allerbeste sein, daher wollte ich fragen welches momentan das preiswerteste ist, wie gesagt auch gebraucht?
Also welches Model aus welchem Jahr etc.

Mit freundlichen Grüßen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.743
schau nach einem Macbook Air 13" mit M1 aus 2021. Gibt es auch noch neu für 849 Euro.
 

Freezy49

Golden Delicious
Registriert
24.06.24
Beiträge
11
Ich würde sagen, dass das MacBook Air mir M2 Chip (am besten mit 16 GB RAM), aktuell am preiswertesten ist.

Klar, das M1 Air bietet auch schon sehr viel und ist gebraucht in der Basis-Konfiguration, teilweise schon für 650€ zu haben. Allerdings wird dieses MacBook im November ganze vier Jahre alt, weshalb es auf lange Zeit gesehen vielleicht nicht die beste Investition wäre.

Aufgrund des Alters des M1 Air, rate ich mindestens zu einem MacBook mit M2 Chip. Wie zu Beginn erwähnt, wäre das M2 Air eine gute Option. Ich würde wie @walnuss schon sagte, auf jeden Fall mal bei Apple Zertifiziert Refurbished vorbeischauen. Dort habe ich kürzlich mein M3 Air bestellt und kann mich in kleinster Weise beschweren.

Je nach dem wie anspruchsvoll dein Videoschnitt ist, kannst du durchaus mit einem aktuellen MacBook Air so einiges anstellen. Bei sehr intensiven Aufgaben, oder wenn du die meiste Zeit mit dem Rendern beschäftigt bist, dann wäre vielleicht doch eher ein MacBook Pro mit seinen Lüftern, besser geeignet.