• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welches Macbook geeignet für mich?

Apptunes

Jonagold
Hallo,
ich will mir in nächster Zeit ein Macbook anschaffen, ich weiß aber nicht welches ich nehmen soll.
Meine Arbeiten am Computer wären: Benutzung von iLife,iWork und Browsen,Screencasts erstellen und schneidn und Programmieren mit xCode. Zocken tue ich nicht.
Das 17" Macbook finde ich zu groß.
Welches Macbook mit was für einer Konfiguration empfehlt ihr mir?
Vielen Dank im Vorraus!
Lg,
Alex

stary

Uelzener Rambour
Konfigurationen lass ich mal außen vor,

aber an deiner Stelle tipp ich mal eines der 15" Books und ein zusätzlicher Monitor wär wohl am sinnvollsten.

Apptunes

Jonagold
Auch 13er?

Danke für eure Antworten. Ich habe mir die Preise vom Macbook Pro 15" angeschaut und die sind im Vergleich doch deutlich teurer als das 13" Pro. Meint ihr ein 13" Macbook Pro reicht aus? Hat das einen Displayausgang.
Lg,
Alex

G4User

Idared
Ich glaube, dass 13er reicht nicht. Nimm das günstigste 15er. Aber, ich würde ggf. mal in einem Apple Store oder mStore die MBPs ausprobieren. Ich habe auch gedacht, es müsste ein Mac mini mit Intel C2D sein, am Ende wurde es ein 5 Jahre alter Mac mini G4 :D Was ich damit sagen will: Du musst es testen.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Falls Du einen 2. grossen TFT herumstehen hast, reicht das 13er aus.
Einfach den TFT anschliessen und auf dem bei Bedarf am Schreibtisch arbeiten.
Und mobil das Book nehmen, es ist einfach schoen handlich und klein genug fuer die normale Tasche.

stary

Uelzener Rambour
Danke für eure Antworten. Ich habe mir die Preise vom Macbook Pro 15" angeschaut und die sind im Vergleich doch deutlich teurer als das 13" Pro. Meint ihr ein 13" Macbook Pro reicht aus? Hat das einen Displayausgang.
Lg,
Alex

Ich hab selber ein 13" Book aber eins von Januar 2010.
Somit mit geringerer Leistung.

Es reicht vollkommen für Videobearbeitung etc. Nur wirds hald aufm Bildschirm auch irgendwann mal eng xD
Daher war mein Tipp ein 15 "

Aber wenn du mit 13 auch leben kannst dann nimm auf jeden fall das kleine. Wie schon gesagt wurde ist das einfach noch einen Ticken Handlicher ^,^