• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches Macbook für Fotograf/Student? (Allround)

Schedle

Erdapfel
Hallo zusammen,

Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen ein Macbook zu kaufen, da ich aber absoluter Macbook neuling bin würde ich mich gerne an euch wenden, bevor ich Blind irgendetwas kaufe.
Hier mal ein paar Fakten was ich damit machen will:

1. Was mir am wichtigsten ist, ist die Bildbearbeitung. Ich bin leidenschaftlicher Fotograf (noch Hobbymäßig unterwegs) will aber bald damit richtig anfangen.
2. Evtl. würd ich auch kleine Videobearbeitungen machen wollen (Zeitraffer etc) soll aber jetzt nicht ausschlaggebend sein. (nur damit ichs erwähnt habe)
3. Da ich nächstes Jahr studieren gehe, sollte er natürlich auch dafür tauglich sein.
4. Ich wage mich auch gerne mal ans Musik machen (habe auf kleineren Festen auch schon den DJ gemacht) daher sollte auch das gut verkraftbar sein. Aber auch eher zweitrangig.
5. Surfen und was eben noch alles so dazu gehört.
6. Ich werde damit auch oft unterwegs sein. Ich Reise sehr gerne und mache auch oft Wochenendtripps. Die Bilder bearbeite ich dann meist direkt vor Ort und will damit nicht warten, bis ich wieder daheim bin.

Habe momentan 1.600€ zur Verfügung. Könnte noch auf 1.800€ aufstocken falls es unbedingt sein muss.
Mich würde dann auch interessieren wieso ihr mir dann folgende Macbooks vorschlagt damit ich auch bisschen bescheid weiß.

Joa soweit wars das mal von mir. Falls mir noch etwas einfällt werde ich das dann noch hinzufügen.