• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Mac Book ist das richtige für mich?

TomTailor

Jonagold
Hallo,

ich möchte mir ende des Jahres ein neues Notebook zulegen und da ich derzeit bereits ein iPhone 4S und das iPad 3. Generation habe dachte ich mir: Wieso nicht auch ein Mac Book??

Ich habe derzeit ein Toshiba Satellite Notebook mit dem ich eig. auch zufrieden bin (mein 2. Toshiba bereits). Aber wie oben schon geschrieben besitze ich einige Aplle Produkte und überlege dahingehend welches Mac Book ich mir kaufen soll?

Habt ihr eine Idee?

Ich nutze es eig. nur für den privaten Bereich. Schaue mir Filme an, höre Musik oder gehe ganz normal mit ins Internet. Ab und an bearbeite ich auch ein paar Bilder (Hobbyfotograf) oder gestalte für Freunde Internetseiten (derzeit mit Dreamweaver).

Ich arbiete recht viel mit Microsoft Office Produkten (Outlook, Word & Exel).

Mein jetziges Display ist 15,4 Zoll und würde da auch eig. nicht drunter gehen wollen.

Wenn ihr weitere Infos benötigt um mir da was zu empfehlen, dann einfach fragen. :)

Danke schon mal im Vorraus!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wenn Du nicht drunter gehen willst, dann nehm doch am besten das MacBook Pro 15".
Von der Ausstattung und Deinen Anforderngen aus - kannst Du das kleinste Modell nehmen (technisch).

Hast Du schon mal eine Weile mit OS X gearbeite? Solltest Dir mal die Zeit nehmen und im Shop eine Weile damit herum spielen. Nicht jedem (Ex) Windows User liegt OS X. Es gibt zwar viele alternative Programme - aber nicht alles gibt es bei OS X! Und das Office Paket - vor allem Outlook - kommt nicht wirklich an das MS Office 2010 heran.

Aber vielleicht brauchst Du die Features ja gar nicht - und Dir reichen die Bordmittel - wie Apple Mail, Kalender und Adressbiuch. Dazu noch Libre Office?!

Aber dazu würde ich mal an Deiner Stelle in einen Apple Store gehen und ausprobieren. Wie gesagt - technisch - reicht das kleinste MacBook Pro 15" für Dich aus.

TomTailor

Jonagold
Ach super danke! Werde dann mal schauen ob ein Apple Store bei mir in der Nähe ist.

Gibt es da nur ein 15" Mac Book Pro? Vielleicht hast du ja einen Link zu dem?!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja gibt einen Link... Apple hat so viele Rechner, dass sie sogar eine eigene Webseite haben: www.apple.de
Und hier der Link zum Vergleich: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro/select

:D

Du solltest dringend vor dem Kauf in einen Store - nicht böse gemeint. Aber so wie ich es sehe, hast Du Dich noch nicht so sehr mit der Apple "PC" Technologie beschäftigt. ja es gibt nur eine 15" Größe (na ja das Normale und das Retina) - dafür aber unterschiedliche technische Ausstattungen. Aber da ist es echt wichtig - die Dinger kosten immerhin fast 2000 Euro - dass Du Dich vor (Fehl)kauf mal die Dinger live anschaust. und ob Du damit zurecht kommst.

Es ist wirklich anders als bei Windows. Anders kann besser für Dich, aber auch "schlechter" bedeuten.

TomTailor

Jonagold
Und der unterschied zum neuen Mac Book Retina zum "normalen" ist der denn enorm? Oder reicht da das "normale" auch aus?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Dazu schaust einfach mal in den Retina MBP Thread. Ob die Auflösung (und das flache Design) für Dich Grund genug ist den Mehrpreis zu bezahlen, musst Du letztendlich entscheiden. Kannst Dir das Retina ja auch vor Ort anschauen...

raven

Golden Noble
Okay dann danke schon mal für die Hilfe!

Und ich biete dir gleich noch Zusatzhilfe. Office 2011 für Mac, lass die Finger weg von Outlook. Wenn du das office kaufts dann ohne Outlook. Man kann es bei der Installation nicht auswählen und hat es dann drauf ob man will oder nicht. Es macht mehr Probleme als Nutzen.

joffrey

Golden Delicious
ach das geht auch? ich meine office 2011 ohne outlook zu kaufen, wusste ich nicht...sehr gut

LordN

Schöner von Nordhausen
Also soweit ich weiß ist bei der "Home & Student" Version von Office 2011 kein Outlook dabei.