• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches iPhone

Die AW hat kein TouchID, aber mit entsperrter Watch funktioniert FaceID auf dem iPhone auch mit Maske.

Wobei das iPhone dann aber auch jeder entsperren kann, der es sich vor das Gesicht hält. Die Watch informiert einen aber darüber, so dass man das iPhone ggf. mit der Watch direkt wieder sperren kann.

Ich persönlich bin ziemlich zufrieden mit dieser Lösung, denn sie funktioniert auch mit Handschuhen. Zudem hatte ich früher regelmäßig Probleme, dass Touch ID meinen Fingerabdruck korrekt erkennt.

• Like
Reaktionen: Odin.666 und Hundoggo
Davon kann ich Lied singen, wie umständlich oder es dauert mir zulange mit FP entsperren. Mit FaceID geht viel flotter u wenn Maske dann entsperrt meinen AW zuverlässig. Und weiteren Vorteil hat AW Apple Pay. Und ich glaube nicht das TouchID kommt sonst muss wieder mehr Platz machen im Innenraum

TouchID kommt sonst muss wieder mehr Platz machen im Innenraum
TouchID ist im Sleep/Wake-Button. Das machen sie ja auf den „billigen“ Geräten schon vor. Dafür braucht es keinen extra Platz. Der Rest läuft über die SecureEnclave und die ist ja so oder so da.
Mein nächstes Gadget wird wohl eine aWatch (nicht deswegen), aber ich fänd TouchID dennoch eleganter als ein Ausweichgerät.

Heute wieder nach TouchID zu rufen, ist wie, als hätten die Leute damals in den 70igern gefordert, wieder Dampfkessel in die Autos einzubauen, weil das Öl so teuer ist 😜😂

Ist dir aufgefallen, dass Apple 2021 mehrere neue Geräte mit TouchID released hat? Der Dampfkessel ist zurück und war nie lebendiger, mein Freund :p
Ich plädiere aber für eine Verquickung beider Technologien, also Dampf-Öl für deine Metapher.

• Haha
Reaktionen: Hundoggo
TouchID ist im Sleep/Wake-Button. Das machen sie ja auf den „billigen“ Geräten schon vor. Dafür braucht es keinen extra Platz. Der Rest läuft über die SecureEnclave und die ist ja so oder so da.
Mein nächstes Gadget wird wohl eine aWatch (nicht deswegen), aber ich fänd TouchID dennoch eleganter als ein Ausweichgerät.
Was für billigen Geräte? Meisten FP sitzt unter Display

„Mehrere“ heißt nicht „mehr als mit FaceID“. Das iPad Mini hat aber TouchID.
Was für billigen Geräte? Meisten FP sitzt unter Display
Na die jeweils günstigen aktuellen Geräte im Portfolio: iPhone SE, iPad, iPad Mini und iPad Air, kurz gesagt die „Nicht-Pro-Linie“.