• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Iphone und wo dies kaufen?

Bine90

Golden Delicious
Registriert
24.07.10
Beiträge
9
Hallo,

also, ich möchte mir ein neues Handy/Smartphone zulegen. Es tendiert momentan alles zu einem Iphone, da ich mir hierbei sicher sein kann, das dies auch mit dem Mac kompatibel ist.

So, nun ist es so, das ich mich noch bis Ende September in UK aufhalte. Da die Iphones hier deutlich günstiger sind als in Deutschland, spräche ja für einen Kauf hier.
Aber ich hab noch einige Bedenken und Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich die Tastatursprache auf Deutsch umstelle, habe ich dann auch die Sonderzeichen? Ich denke schon, bin mir aber nicht so sicher ;)
Ich würde vermutlich direkt online bei Apple kaufen, wie kann ich dann bezahlen? Kann ich ganz normal von meinem EC-Karten Konto überweisen?

So, nun die Frage zum Modell. Ich finde das Design des Iphone 4 nicht so ansprechend wie das des 3 bzw. 3Gs. Und es muss auch nicht unbedingt ein Iphone 4 sein. Auf der Apple HP kann man nur das 3Gs noch bestellen, abgesehen vom 4. Also wäre es schwierig an ein 3G zu kommen.

Kann mir jemand sagen was ich machen soll? Sollte ich vielleicht bis Weihnachten warten und darauf hoffen, das die Preise in Deutschland noch etwas sinken und mir dann ein 3Gs kaufen? Aber dann ist wieder das Problem mit dem Simlock.
Oder kann ich davon ausgehen, das im Allgemeinen die Preise für das 3Gs in den nächsten Wochen sinken? Wie sind da die Erfahrungen?

Ihr seht, Fragen über Fragen ;)

LG
Bine
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Hi,
grundsätzlich sinken Preise bei Apple niemals. Somit wäre warten auf sinkende Preise etwas überflüssig.
Das iPhone 3G gibt es nur noch gebraucht im Internet. (Hier haben sich die Preise aber auch schon angepasst und sollten eigentlich keine Änderungen mehr erfahren)
Apple bietet momentan das iPhone 4 mit 32 & 16 GB in schwarz an. Die weißen Modelle sind noch nicht auf dem Markt und werden voraussichtlich auch noch einige Zeit brauchen bis sie zu kaufen sind.
Das iPhone 3GS bietet Apple mit 8GB an. Allerdings zu einem dem Preis, der sich im Verhältnis zu den weitaus besseren Hardware-Leistungen des iPhone 4, meiner Meinung nach nicht vernünftig rechtfertigen lässt.

Das iPhone ist ein Internationales Telefon. Die Tastatur, Sprache etc. ändern sich selbstverständlich komplett und mit alles Zeichen, wenn du die Sprache änderst.

MfG
 

Bine90

Golden Delicious
Registriert
24.07.10
Beiträge
9
Hi,

danke schon mal für deine Antwort.

Das der Preis für das 3Gs im Vergleich zum Iphone 4 nicht gerechtfertigt ist sehe ich eigentlich genauso. Deswegen dachte ich ja das der Preis für das 3Gs noch fallen könnte.
Wie schaut es denn aus mit weihnachtlichen Rabattaktionen von z.B. Media Markt. Die haben da ja eigentlich immer irgendwas, aber dann wäre es wieder nicht unlocked, oder?

Und wie sieht es mit der Bezahlung im UK Appstore aus? Ist das auch ganz normal per Überweisung wie in deutschen Onlineshops möglich, also mit deutscher EC-Karte?

LG
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich habe gerade auch gemerkt, dass ich nicht alle Fragen beantwortet habe.
Also:

In Deutschland ist das iPhone nur mit Vertrag von der Telekom zu haben. Diese Geräte sind haben ein Netlock. Dieser wiederum kann zwei Jahre nach dem Kauf gelöst werden.
Zusätzlich gibt es Händler, die Simlock-freie iPhones aus Ländern wie den UK, Frankreich, Italien oder Belgien importieren.
Hier kosten die 16 GB Modelle meist schon 1000€.
Somit ist es am einfachsten, wenn du dein iPhone einfach selber in den UK im Apple Store kaufst. Geht auch Online. (Beim iPhone 4 hast du aber momentan noch Wartezeiten die mehr als drei Wochen sein können.)

Da nur zwei iPhones pro iPhone-Generation/Person gekauft werden dürfen, brauch man zum Kauf soweit ich weiß eine Kredit-Karte.

LG
 

Bine90

Golden Delicious
Registriert
24.07.10
Beiträge
9
Hi,

also danke erstmal für deine Antworten/Hilfe, das hilft mir echt schon weiter.

Eine Frage stellt sich mir trotzdem noch. Ist definitiv immer auch ein Ladekabel und USB-Kabel dabei? Ich weiß, klingt doof, aber so sicher bin ich mir da nicht. Ich hatte mal 3Gs in den Warenkorb beim UK Apple Store gelegt, weil ich eigentlich rausfinden wollte wie das mit der Bezahlung geht. Dabei schien es nur das Iphone an sich gewesen zu sein, ich konnte dann noch einige Sachen, wie USB Kabel und so auswählen. Aber das wäre ja auch doof wenn sowas nicht dabei wäre …

LG
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Ein USB-Kabel ist immer dabei, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, nur ich würde dir empfehlen, wenn du dir dein iphone in uk kaufst, dass du bedenken musst, dass die stecker dort anders sind, d.h ich würde dieses Internatiponale chargingset dazukaufen, sonst kannst du es nur per PC bzw. Mac laden.


MFG
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Du kannst aber auch bei den praktischen, dennoch aber vollkomen überteuerten Ladegeräten, den Kopf, als die Version des Steckers abnehmen und gegen eine andere auswechseln.
Das meinte auch schon mein Vorredner. Ich würde nur nicht gleich das ganze internationale Pack kaufen. Das kostet wiederum undimensional viel.
Oft kannst du bei eBay einfach ein einzelnes, deutsches "Kopfstück" kaufen. In der Wartezeit könnte man dann ja am Rechner laden.
So würde ich das machen.

P.S. Sorry für die späte Antwort.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Was das ladegerät betrifft, halte mal bei ebay nach der Medion Variante ausschau. Da gab es so ein Netzteil mit 2 USB Buchsen, und internationalen Adaptern sowie KFZ Adaptzer für 8 Euro. Vielleicht findest du das noch irgendwo.