• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches iPad?

Jojo.

Erdapfel
Hallo liebe Community :)

Ich habe vor, mir ein iPad zu kaufen. (Ob sich das lohnt?^^)
Naja jedenfalls bin ich noch unsicher, welches es denn nun werden soll.

Was ich damit machen will:
- im Internet surfen (WLAN)
- Filme online schauen (ruckelfrei wäre schön ;) )
- ab und zu eBooks runterladen (und lesen ;) )
- ein paar Spiele-Apps werde ich wohl auch ab und zu runterladen
- Bilder / Videos zu machen ist weniger interessant, eine ordentliche Kamera habe ich bereits
- Kamera wäre höchstens zum Skypen interessant
- Musik höre ich zu Hause online (wenn ich unterwegs bin --> mp3 - Player) , also wird wohl kaum Speicher für Musik draufgehen

Das wäre mein erstes Apple-Produkt, ich weiß, dass die Produkte sehr iTunes gestützt sind, also wird ein iTunes Account erforderlich sein. Sonst irgendwas besonders dabei zu beachten?
Im Moment tendiere ich zum iPad 2. Das iPad 3 ist mir für die paar wenigen Neuerungen einfach zu teuer.
Bei 16 GB hätte ich Bedenken, dass das dann doch zu wenig sein könnte... ich würde da eigentlich zu 32 GB tendieren.

Was meint ihr?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
32 GB würde ich dir auch empfehlen. Aber vergleiche dochmal iPad 2 und iPad 3/4 im Laden - das Retina-Display ist schon genial (besonders auch für ebooks).

Jojo.

Erdapfel
Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie gesagt, im Moment ist mir das iPad 3 mit 600 € einfach noch zu teuer. Aber kaufen werde ich mir das iPad sowieso erst Anfang nächsten Jahres, weil ich vor Weihnachten nicht genug Geld dafür habe. (Armer Schüler^^)
Ich habe diesen Thread mit den Schüler / Studentenrabatten gesehen... kann man da als Schüler auch iPads günstiger erwerben?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaube nicht, dass es das als Schüler günstiger gibt.

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Also ich würde auf das iPad 5 warten, welches dann 2 TB Speicher haben sollte. Ich habe dies aus verlässlichen Quellen gehört ;)

Und wenn du darauf nicht warten kannst, denn es dauert noch genau fünf Monate, dann würde ich das 2er holen, das reicht allemal für das was du tun möchtest. Die meisten Internetseiten etc sind eh noch lange nicht optimiert, und das scheint für dich ja wichtig zu sein, von daher würde ich das hinten anstellen. Und auch in fünf Monaten wenn das neue iPad 5 mit 2 Terrbyte herauskommt, werden glaube ich die Seiten nach wie vor kaum optimiert sein, da die meisten Seiteninhaber noch nicht so wirklich davon Wind bekommen haben dass man Updaten muss.

Reservist

Stahls Winterprinz
16GB reicht aber in vielen Fällen aus. Kommt natürlich auf einen selber an, wieviel man da speichert. Ich habe noch nie Platzprobleme bei den 16GB Modellen gehabt

Kronos

Macoun
Ich würde dann evtl. auch sogar mal das iPad mini 16GB in die Runde werfen...
Vom Preis her für nen Schüler erschwinglich...

mkr*

Murer Reinette
Warum nicht einfach ein gebrauchtes iPad 3 kaufen? Die Preise gehen gerade runter.

unleashed0906

Granny Smith
hallo also wenn du nur wlan nutzt kostet das ipad 3 keine 600 euro und das retina is schon der Hammer,
ein ipad in Verbindung mit Apple TV ist natürlich genial kann ich nur empfehlen ;)

ich würde die 32 gb variante nehmen in der zeit von HD bekommt man die 16 gb schnell voll...leider...und die games werden auch immer speicherlastiger ;)

mfg

Zenturio

Ingol
Ich habe ein iPad2 mit 16GB und bin damit bei vergleichbarem Aufgebenspektrum vollauf zufrieden. Letztendlich würde ich die Geldbörse entscheiden lassen.

Paddyphone

Starking
Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie gesagt, im Moment ist mir das iPad 3 mit 600 € einfach noch zu teuer.

Das stimmt so nicht!

Schau dich mal im Apple Refurbished Store um, denn dort gibt´s öfters mal das iPad 3 (16GB, wifi, schwarz/weiß) für 379€. Du hast dort auch 1 Jahr Garantie! Die Geräte wurden alle von Apple kontrolliert und sind neuwertig.
Mein refub. iPad 3 kam letzte Woche an und ich bin sehr zufrieden :).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nexus 7 zum Beispiel, auch das Galaxy Tab 10.1 halte ich noch für besser als das Note-Tablet. Alles natürlich unter der Bedingung, dass man überhaupt was mit Android anfangen kann (was bei mir nicht wirklich der Fall ist).

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Es gibt nur eine einzige ernstzunehmende Alternative zu einem großen iPad: Das Nexus 10.

Ein Gerät mit was Anderem als einem "cleanen" Android käme mir auf gar keinen Fall ins Haus. Wenn schon Android, dann nur so...