• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches iPad?

Guiscard0745

Golden Delicious
Um meine Apple-Familie, bestehend aus iPhone und MacBook Pro zu komplettieren, hab ich läuten gehört, dass der Weihnachtsmann mir ein iPad bringen will! :)

Nun stell ich mir die Frage: welche Variante ist denn da zu empfehlen? Als das 3er kam, hieß es ja, es wäre durchaus noch vertretbar, das iPad 2 zu kaufen, weil es bis auf LTE und einen helleren Display nicht anders ist, als der Vorgänger. Jetzt kommen iPad mini (für mich keine Alternative, will unbedingt den großen Bruder :-D ) und das iPad 4 auf den Markt, daher hätte ich gerne gewusst, was ihr mir empfehle würdet. Immer noch das iPad 2?

Benutzen würde ich es eventuell auf Reisen zum fotografieren und eventuell Videos gucken, Mails abzurufen und ein bisschen im Internet zu surfen, also einfach als netten Ersatz, um nicht dauernd das MacBook überall mitschleifen zu müssen. Hin und wieder würd ich auch gern ein Buch drauf lesen.

Würdet ihr mir für meine Bedürfnisse das 2er noch empfehlen, oder kann es mir passieren, dass es dafür bald keine Apps mehr gibt, oder dass es halt wirklich neben 3, 4 und mini "altbacken" wirkt.

Preislich ist es halt auch so eine Sache - ich hab gesehen, dass das iPad 2 nur 110 Euro günstiger ist, als das ganz neue "mit Retina Display" - daher stellt sich halt schon die Frage, die 100 Euro mehr zu investieren und dafür dann lange was ordentliches zu haben, oder erstmal das iPad 2 kaufen und vielleicht auf das nächste Modell zu warten.

Freu mich auf eure Antworten,

lg, Dany

Zenturio

Ingol
Für deine Zwecke reicht eigentlich auch das 2er aus. Allerdings kann es auch nicht schaden, sich gleich das Neueste Modell zuzulegen. Ich würde zumindest dazu tendieren, bei einem Neukauf auf das aktuellste Modell zu setzen.

Mark1001

Boskoop
Grad beim Surfen im Internet und beim Lesen eines Buches würd ich dir zum Neuesten raten. Wenn du vom iphone auf das ipad2 schaust (hat kein Retina Display) wärst du glaub ich grad bei Büchern u Inet (also Schrift) sehr enttäuscht, da es dann doch extrem verpixelt wirkt.

Guiscard0745

Golden Delicious
Ja, sowas in der Art war auch meine Überlegung. Und eben auch, weil der Preisunterschied ja nun wirklich nicht haushoch ist, UND weil das Gerät ohnehin gerade erst neu rauskommt.

member 147713

Gast
Also wenn du Urlaubsfotos machen möchtest, bist du beim iPad völlig falsch.
Nur fürs surfen, spielen und E-Mails checken reicht das iPad 2 völlig aus.
Was Bücher lesen angeht, kann ich nicht sagen, das die Darstellung auf dem iPad 2 mich dazu bewegen könnte, ein iPad 3 oder 4 zu kaufen und ich lese viele Bücher als auch PDFs mit dem iPad.

Wenn ich jetzt kurz vorm Kauf stünde, würde ich mich für das neue iPad 4 entscheiden, aber auch nur aus dem Grund, das ich auch sehr viele Videos auf dem iPad habe und die 64 GB-Variante benötige, alles andere ist mir nicht ganz so wichtig.

Ich würde dir aber empfehlen zu warten, denn wenn das iPad 4 bestellbar ist, wird sicher das iPad 3 im Apple-Store das iPad 2 ersetzen

kitchenmaker

Spartan
Meine Kristallkugel sagt: Schau es Dir in einem Store an. Dann entscheide was Du möchtest, das weicht manchmal auch von dem ab, was man braucht.

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Kann zwar auch nur spekulieren, aber ich denke nicht, dass das iPad 3 das iPad 2 im Store ablösen wird. Das iPad 4 ist eher Produktpflege und soll das iPad 3 ablösen. iPad 4 und iPad 3 parallel anzubieten und zu produzieren ist irgendwie unsinnig, da die Neuerungen m. M. n. kaum für genug Differenzierung der beiden Produkte sorgen würden.

Somit fällt die Wahl eben zwischen iPad 2 und iPad 4 – sofern du ein fabrikneues Exemplar kaufen möchtest.
Welches iPad du kaufen sollst hängt davon ab, wie viel dir 100 € bedeuten. Ich persönlich fände die Differenz zu wenig, um deswegen nicht das aktuelle Modell zu nehmen, welches ein deutlich besseres Display, einen besseren Prozessor, bessere Kameras und wohlmöglich auch noch längere Pflege der Softwareupdates aufweist. Aber wie gesagt, die Bedeutung von Geld ist relativ, und jemand anderem sind 100 € in der Tasche deutlich mehr wert – deswegen musst du das wohl für dich entscheiden.

Wenn dann würde ich eher gebraucht kaufen, damit die Spanne der Ersparnis etwas größer ist. Ein neues iPad wurde vorgestellt, also werden sicher viele iPad der 2. oder sogar 3. Generation zum Verkauf angeboten. Natürlich kann man hier richtig Pech haben, wenn man ein total abgenutztes Gerät erhält oder keine Garantie mehr vorhanden ist und man dann mit einem Defekt da steht.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] Ich würde dir aber empfehlen zu warten, denn wenn das iPad 4 bestellbar ist, wird sicher das iPad 3 im Apple-Store das iPad 2 ersetzen
Das wird ganz sicher nicht passieren.

Kann zwar auch nur spekulieren, aber ich denke nicht, dass das iPad 3 das iPad 2 im Store ablösen wird. [...]
Spekulationen sind völlig unnötig, da Phil Schiller das aktuelle iPad-Lineup auf dem Special Event ganz eindeutig präsentiert hat:

iPad-Lineup.jpg

Und wie wdominik ja bereits anmerkte, wären das iPad der 3. und 4. Generation parallel nebeneinander im Sortiment ja auch völlig unsinnig, bei dem marginalen Unterschied zwischen diesen beiden Modellen...

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ich stand vor einer ähnlichen Situation, nur mit dem Unterschied, daß ich selbst kaufen mußte. Aber dennoch habe/hatte ich mich für das Aktuellste entschieden, denn ich kenne mich: hab ich erst mal ein Auslaufmodell in der Hand und weiß, daß es schon eine neuere Version gibt, also käuflich erwerbbar, ärgere ich mich dann. So habe ich mich für das im April 2012 aktuellste Modell in Vollausstattung entschieden und habe es bisher nicht bereut. Wenn es, wie in Deinem Fall, der liebe Weihnachtsmann bringt, ihm das Aktuellste aber dann doch zu teuer ist, kannst Du ihm ja anbieten, ein Paar Euronen mit dazu beizusteuern. ;)

Viele Grüße!