• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches Ipad Mini kaufen? WI-FI oder Celluar 16GB

vipern

Erdapfel
Ich möchte mir gerne das Ipad Mini kaufen. Jetzt kann ich mich aber irgendwie nicht entscheiden welche von den beiden Möglichkeiten ich nehmen soll.

Mein erster Idee war nur das WI-FI und dann mit dem Persönlichen Hotspot vom Iphone 4s ins Netzs unterwecks einwählen, wenn man es mal braucht! Und jetzt meint meine Frau, dass ich doch das andere nehmen sollte wegen LTE.

Hat jemand damit schon Erfahrungen ob es Nachteile gibt mit dem Persönlichen Hotspot? Oder schon Erfahrungen mit beiden Varianten?

Danke für eure Hilfe

Farafan

deaktivierter Benutzer
Der Hotspot lutscht den Akku vom iPhone sehr schnell leer wenn man unterwecks ist.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Wenn die Finanzministerin schon das LTE empfiehlt, dann nimm das! :-D

Butze1904

Idared
Ich hab mir gleich beim Erscheinungstag das 16GB WiFi geholt und Wechsel jetzt auf das 4g um weil mich des mim Hospital gestört hat

Farafan

deaktivierter Benutzer
Das Gefummel mit dem Hotspot geht dir früher oder später auf die Nerven. Besonders wenns mal schnell gehen soll.

smoe

Roter Winterkalvill
Es läuft ganz auf die Frage raus wie oft du denn unterwegs Internet auf dem iPad brauchst. Für einmal im Monat ist der iPhone Hotspot sicher total ausreichend, aber wenn du das ständig brauchst würde ich das Modell mit Mobilfunk vorziehen, ist einfach komfortabler und schont den iPhone Akku.

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
also ich hatte am Anfang auch ein wifi iPad, was mich dann aber auch wirklich gestört hat und ich zu einem mit Modul gewechselt bin ;)

Dann einfach zweite Simkarte zum Vertrag und alles ist cool, würd ich sofort wieder machen!

Crella

Salvatico di Campascio
Ich stand vor ca. 3 Monaten vor der gleichen gleichen Entscheidung allerdings beim großen iPad. Ich habe mich dann für die Cellular Variante entschieden und bin echt froh darüber. Ich bin zwar hauptsächlich an der Uni, wo fast der ganze Campus mit WLAN ausgestattet ist, aber es gibt doch die ein oder andere Ecke, wo man keinen Empfang hat. Ein iPad ohne Internet macht einfach keinen Spaß.
Die meisten Mobilfunkanbieter bieten Multisimkarten an, somit sparst fündig zusätzliche monatliche Kosten.

vipern

Erdapfel
Vielen Dank für eure Hilfen habe mich für das Celluar entschieden und schon gekauft!