• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches Ipad kaufen???

stagepower

Golden Delicious
Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe in der richtigen Rubrik.

Ich überlege mir ein ipad zu kaufen.

Nun die Frage:
Ich habe mir schon das neue Iphone 5 bestellt inkl. LTE Vertrag.
Da ich sehr oft unterwegs bin nutze ich schon jetzt sehr oft die Möglichkeit des "privaten Hotspots" auf meinem Macbook.

Ist dies auf dem Ipad2 oder 3 möglich? MIT LTE GESCHWINDIGKEIT?????
Oder muss sollte ich noch auf das Ipad4 warten? :eek:

Freue mich über eine Antwort.

vg Martin

Snoopy181

Roter Astrachan
Das iPad kann so schnell surfen wie die Verbindung, die es zu Verfügung hat. Über den Hotspot.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Überleg mal... wenn Du das iPad irgendwo hast, wo jemand 6000er WLAN DSL hat... und wenn Du irgendwo hin gehst, wo jemand 12000er DSL WLAN hat... surfst Du dann einmal mit 6000 im ersten Fall und im zweiten Fall mit 12000er Leitung? Hmm.. ich denke doch ja... oder?

DeHub

Schafnase
Das iPad3 kann den hotspot. Das 2er nicht soweit ich weiß. Und lte kann das iPad in Deutschland allgemein nicht. Von dem her ist die Antwort ja und nein.

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Der Hotspot bremst das LTE/3G schon ein bisschen aus, aber bei diesen Geschwindigkeiten sollte man es nicht merken ;)

DeHub

Schafnase
Hab ich doch in meinem zweiten Satz geschrieben!?

Edit: ok, hast gewonnen. Hab gerade gesehen, dass das 2er und 3er ja schon den n Standard unterstützt.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich wäre im Vorfeld aber mal noch nicht allzu euphorisch, denn was über den Personal Hotspot vom iPhone 5 beim iPad an Speed tatsächlich noch ankommt, wird die Praxis erst noch zeigen müssen.

Wenn ich z.B. mit dem iPad über den Personal Hotspot vom iPhone 4S online gehe, kommt nämlich komischerweise nur ein Drittel der Downloadbandbreite (ca. 2.35MBit/s) am iPad an, obwohl das iPhone mit gemessenen 6.9MBit/s am Netz hängt. Steck' ich die selbe SIM-Karte direkt ins iPad, hab' ich auch mit dem iPad die 6.9MBit/s. Der Weg über den Personal Hotspot scheint also irgendwie Downloadrate zu kosten. Zumindest jedenfalls unter HSDPA-Bedingungen. Klingt komisch, is' aber so... o_O

Kann natürlich auch sein, dass das im LTE-Netz womöglich anders aussieht oder sich nicht so krass auswirkt. Bin gespannt auf die ersten praktischen Erfahrungsberichte. :)

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Einmal retina, immer retina. Das ist ne kleine faustregel. Das ipad 2 macht absolut keinen spaß wenn man an das retina-display gewoehnt ist.

• Like
Reaktionen: Genuine-G