• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches iOS für iPhone 3G (mit JB und Unlock), damit es noch flüssig läuft?

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hallo liebe wissende Gemeinde,

ich würde gern mein iPhone auf nen etwas aktuelleren Stand bringen. Derzeit nutze ich 3.1.3 und frage mich, ob es Nutzer gibt, die mir empfehlen können, bis welche Version es noch flüssig läuft und vor allem, ob damit ein JB und Unlock möglich ist?

Tausen Dank,

die zweiundvierzig.

smoe

Roter Winterkalvill
4.3 läuft auf jeden Fall langsamer als 3.1.3, zwar nicht ganz so schlimm wie es unter 4.0 war, aber alles in allem würde ich auch bei 3.1.3 bleiben, bzw ich an deiner Stelle würde mir ein neuen Gerät holen wo dann die aktuelle Software auch vernünftig läuft, also mindestens ein 3GS, die kosten ja auch nicht mehr die Welt...

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Nicht updaten iPhone 3g auf iOS 4 ist richtig *******

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
ok :) ich hatte es mir ja schon fst gedacht - auch schon mal ausprobiert, aber das war eben 4.1 oder so... dachte, vllt hat sich in der Zwischenzeit was getan.

dann belass ichs bei 3.1.3 und warte auf der 5er iPhone und schick das 3G dann in Rente :)

BBsan

Boskoop
Schau dir mal das Whited00r Projekt an. Das bringt fast alle iOS 4.3 Features auf dein 3G und benutzt aber die 3.1.3 als Grundsoftware.
Ich hatte bis vor kurzem noch 4.2.1 drauf, war mit aber wirklich zu langsam.

Nach dem Installieren hast du auch die Möglichkeit, zusätzliche nicht gebauchte Daemons zu entfernen und so ein bischen Arbeitsspeicher freizugeben.

Im Zweifel einfach mal googlen, die Website ist glaub ich das erste Ergebnis!