• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Handy kaufen?

endlaser-

Granny Smith
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mein iPhone 4 mit 16GB bei eBay zu verscheuern.
Ich glaube ich kriege noch so um die 400Euro dafür (es ist in einem sehr guten Zustand).
Welches der vollgenden Handy habt oder empfiehlt ihr mir? (Budget: 650€)

- Samsung Galaxy S2
- HTC Sensation
- Apple iPhone 5
- Google Nexus S
- Sony Ericsson Xperia Arc
- HTC Evo 3D
- oder ein anderes.

Was ich brauche ist :

- Akku mindestens wie beim iPhone 4
- gutes Display
- möglichst dünnes Handy
- gute Fotos und Videos aufnehmen können
- Betriebsystem mit Zukunft
- Apps wie : Facebook, Twitter, Angry Birds, DBahn, Shazam, Radio Energy, eBay, Skype, dict.cc & co
- Skype via Frontcam?

Nutzen werde ich es :

- Sozial Network: 1-2Stunden
- Internet: 30-1Stunden
- Spiele: 10-20 Minuten
- Kamera: 1Video - 2Minuten / 3 Fotos
- Musik bzw. Internet Radio 1.30-2.00 Stunden
- Mail: 2 E-mails schreiben
- Apps : 30Minuten
- Bildschrimhelligkeit: Mittel, nie voll.

Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Danke schonmal!

b3 aus e

Pferdeapfel
Da mir Android nicht zusagt und ich Fan von Apple Produkten, in diesem Fal von iOS bin, empfehle ich dir bis zur Vorstellung des iPhones zu warten. Die Gerüchteküche verspricht ja ganz gute Neuerungen.

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Die wichtigste Frage, die du für dich beantworten musst: iOS oder Android.

Weiters ist zu sagen, dass in deiner Auflistung das Nexus S zwar ein tolles Gerät ist aber ein iPhone 4 gegen ein Nexus S auszutauschen.....Naja haben beide ähnliche Hardware, interessanter wäre hier schon das Nexus 3/Prime. Du hast quasi Smartphones unterschiedlicher Generationen in deiner Auflistung, das allein machts schon schwer vergleichbar.

b3 aus e

Pferdeapfel
Die wichtigste Frage, die du für dich beantworten musst: iOS oder Android.

Richtig. Dies sollte natürlich zu erst beantwortet werden.

Entscheidest du dich für iOS ist die Entscheidung natürlich ganz einfach. Warten bis das neue iPhone erscheint und dann schnell zugreifen.

Mit einem Android hast du natürlich eine große Auswahl, hier würde ich dir dann zum Samsung Galaxy S2 raten, da die Hardware hierbei Spitze ist - ob man solche Hardware bei einem Smartphone benötigt ist die andere Sache. Für die Zukunft bist du dabei aber erstmal gewappnet.

Wie kompatibel ist eigentlich ein Android mit einem Mac? Gibt es da irgendwelche Probleme?

taylor

Fießers Erstling
Da du nicht schreibst was dich am iPhone 4 stört, kann man dich schlecht beraten. Alle deine Anforderungen werden vom iPhone 4 am besten erfüllt, allerdings ist das auch ein wenig Geschmackssache (OS z.B.)

Wenn du es dir leisten kannst würde ich warten bis das neue iPhone rauskommt, das alte bei eBay reinstellen und das neue holen. Überzeugt das neue iPhone nicht, oder ist es dir den Aufpreis nicht wert, das iPhone behalten. Von den von dir aufgezählten Modellen hat mich bis jetzt keines so sehr wie das iPhone 4 überzeugt.

Gruß

Reservist

Stahls Winterprinz
Wie kompatibel ist eigentlich ein Android mit einem Mac? Gibt es da irgendwelche Probleme?

Wieso sollte es Probleme geben? Androide muss man in der Regel eh nicht an irgendein Gerät anschließen. Wenn doch, tauchen sie als Massespeicher auf.

b3 aus e

Pferdeapfel
Wieso sollte es Probleme geben? Androide muss man in der Regel eh nicht an irgendein Gerät anschließen. Wenn doch, tauchen sie als Massespeicher auf.

Hätte ja sein können. Aber jetzt bin auch schon wieder etwas schlauer - man lernt nie aus ;)

endlaser-

Granny Smith
Hallo,
danke für diese vielen Antworten habe mein iPhone 4 gestern bei eBay eingestellt.

iOS gefällt mir viel besser als Android allerdings wenn das neue iPhone sehr teuer wird (1100€ wie damals 4er) oder erst im Oktober/November verkauft wird dann werde ich zum Nexus Prime oder SGS 2 greifen.

Danke nochmal !

taylor

Fießers Erstling
darf man fragen warum du jetzt zum SGS II greifen willst, wenn du dabei noch Geld drauflegen musst und dir iOS besser gefällt als Android?

Gruß

Microsaft

Blutapfel
Verstehe den Sinn ebenfalls nicht.
Wenn du einfach nur etwas neues haben möchtest. Nimm irgendwas.

Wenn du iOS magst, reicht das 4er doch voll und ganz. Im Gegensatz zu dem ganzen Samsung- bzw. Android-Müll werden Apple-Geräte mit Software-Updates versorgt. Muss man beim SGS2, dass ja als Über-Handy gehypt wird, wohl lange auf die Umsetzung von Updates warten, ist das bei Apple kein Problem.
Dein iPhone 4 bekommt iOS 5, sobald es erhältlich ist. Optisch wird das 5er wohl aussehen wie das 4er. Da können Gerüchte kommen wie sie wollen. Denke, dass Apple sich da treu bleibt. Anspruchsvolle Spiele sehe ich oben nicht gelistet. Auch scheint Spielen nicht Hauptverwendungszweck zu sein.

Mein Ratschlag: Auktion löschen. Geld sparen und in sinnvollere Dinge investieren. Wenn du 1-2 Stunden täglich Musik hörst, kauf dir für die 200-250 lieber hochwertige In-Ears. Hast du deutlich mehr von.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das iPhone 4 war damals auch nur so teuer weil es das seitens Apple noch gar nicht offiziell als freies Gerät in Deutschland gab.
Heute kostet das 4er bei Apple 629 €, das neue iPhone wird auch nicht viel teurer sein.