• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Gerät passt zu mir?

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Die Kaufentscheidung liegt bei zwei Sachen Mac Book Air 11 oder 13 Zoll oder Mac Book Pro 13 Zoll,obwohl wenn ich für ein Mac book air 1200 euro ausgeben würde,dann würde ich ja fast ein Mac Book Pro 13 Zoll kaufen können! Was wäre das idealste Gerät für mich,wenn ich folgende Sachen machen will

1) eine mini externe Festplatte anschließen
2) Surfen
3) Online Shops einkaufen gehen
4) Online Games Spielen also Browsergames
5) Facebook & Co chatten
6) Musik hören via externen Festplatte
7 Kopfhörer anschließen
und das wichtigste dass das Gerät via HDMI Kabel am Fernseher bei einem 40-46 Zoll anschließen kann

Was wäre für mich das perfekte Gerät von euren seite?
P.S weil 11 Zoll Mac Book air kommt nicht in frage weil 64 GB könnte ja mit den Updates von Mac OS X sehr schnell voll werden!

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Naja…scheinst ja nicht sehr anspruchsvoll zu sein. :D Nimm das Gerät, was dir am Besten gefällt. Wie viel Speicher du brauchst, musst du wissen und ob du sehr mobil sein willst auch. Für das, was du willst, kannst du wirklich ALLES nehmen, was momentan auf dem Markt ist.

mark-labs

Ja ich weiß nicht weil 1149,00 euro cirka bekommt man ein Mac Book Air 11 Zoll oder auch Mac Book Pro 13 Zoll

Aber eine Frage hätte ich noch, wenn ich 128 GB beim Mac Book Air 11 Zoll frei hätte,genugt eigentlich das für die updates von Mac OS X Lion danach , weil ich will jetzt nicht 128 GB nur mit Updates voll gestopft haben ?!

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Du wirst mit Sicherheit keine 128 GB mit Updates voll haben. :D

mark-labs

Was würdest du eigentlich nehmen wollen 11 Zoll Mac book air oder mac book pro 13 zoll , wenn die preise gleich wären 1149,00 euronen?

Metamorphoser

Königsapfel
Würde zum Pro tendieren.
Speicher kann auf 8GB Ram aufgerüstet werden.
Festplatte kann man tauschen.
Und ein Laufwerk ist auch drin.
Ab und an brauch man das halt doch :)

mark-labs

Obwohl dass ich erwähnen muss das ich schon das Mac Book Pro 17 zoll daheim habe,was nur daheim bleibt!
Aber ja das Mac Book Pro 13 Zoll braucht ja keine 8 GB Arbeitsspeicher weil er vom Prozessor eigentlich aus , nicht sehr vieles machen kann oder ?

Tyrol

Tokyo Rose
Bei deinen Anforderungen sind 8GB Arbeitsspeicher ein bisschen überdimensioniert (so wie einen Spatz mit einer Kanone erschießen ;) )

Ein Vorteil des Mac Book Air ist, dass es einen Flash-Speicher besitzt. Das heißt den selben Speicher wie USB Sticks verwenden => diese Speichertechnologie ist unempfindlicher gegen Stöße (ideal wenn du viel auf reisen bist). Des Weiteren ist dieser Speicher um einiges schneller als der 'normale'.

Wenn du dein optisches Laufwerk nur selten gebrauchst, kannst du dir auch ein externes zulegen.....

Hast Dur wirklich viel Speicher auf deinem Notebook nötig wenn du eine kleine handliche Festplatte mitnehmen willst?
Egal welches Notebook du nimmst, du kannst mit jeden die dinge tun, die du tun willst :)

mark-labs

Nein,wenn ich eine kleine Festplatte anhängen würde,dann brauche ich auch nicht soviel Speicherplatz am Gerät!

Das wichtigste was wäre ist man dass Gerät am Fernseher anschließen kann,was wäre das optimale Gerät wenn ich das Gerät halt am Fernseher anstecken will/würde! Wenn ich Youtube Videos ansehen kann via Fernseher!

Weil ich nehme an Mac Book Pro 13 Zoll hat kein PCI Express Card Slot,nur der 17 Zoll richtig ?

Metamorphoser

Königsapfel
Weil ich nehme an Mac Book Pro 13 Zoll hat kein PCI Express Card Slot,nur der 17 Zoll richtig ?

Damit liegst du richtig.
hättest du schon erwähnt mit dem 17 MBP dann würde ich dir das Air nahegelegt.
Da hast du dann was wirklich mobiles :)

mark-labs

Ja okay alles klar damit ist nur eine Frage mehr offen,kann man den mac book air am fernseher anschließen?