• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welches externes Display?

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

würde gerne mein Macbook Pro 15" an ein externes Display anschließen.
Größe sollte entweder 22", 23" oder 24" sein.
Seitenverhältnis am besten 16:10, daher auch eine Auflösung von 1920*1200.
Preislich würde ich 200-250€ sagen.
Mein Nutzungsverhalten sieht in etwa so aus:
-60% Office, Surfen, Programmieren
-20-30% Filme
-10-20% Spiele

Gibt es da etwas, was man empfehlen könnte?

markthenerd

Cellini
Meine Empfehlung, ein Samsung oder ein Samsung. ;)

Welches? Geh in einen Laden, schau dir an was da steht, schau auf den Preis und schlag zu.

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Gibt es da auch was spezielles was man empfehlen könnte :p ?

from_theashes

Salvatico di Campascio
Da es bei deinen Anwendungsbereichen nicht auf Farbtreue ankommt, kannst du zu ziemlich jedem aktuellen Samsung-, LG-, Acer- oder Benq-Display greifen.

Yaab

Querina
Ich persönlich habe an meinem Mac Mini zwei Samsung-Monitore hängen. Ein älteres 22"-Modell (SyncMaster T200) und mein neuer 26" Full-HD Bildschirm. Der große ist der Samsung SyncMaster P2470HD und kann ich hier wärmstens empfehlen.
Das Design ist bei Samsung ja eh immer TOP, aber auch preislich würde das Teil voll in dein Budget passen.

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Ich habe gerade einen LG.

Mein Tipp: Finger weg.
Ich hätte es eigentlich schon nach meinem 32 Zoll LG Fernseher besser wissen sollen.

Mein LG Monitor (21") ist nicht wirklich Farbtreu und zudem ist der Standfuß ziemlich wackelig.

Im Klartext: Finger weg von LG.

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Hab mal gerade nach Samsung Displays gesucht.
Finde da aber nur welche in 16:9. Gibt es da keine 16:10 Displays?

accname

Uelzener Rambour
Ich habe gerade einen LG.

Mein Tipp: Finger weg.
Ich hätte es eigentlich schon nach meinem 32 Zoll LG Fernseher besser wissen sollen.

Mein LG Monitor (21") ist nicht wirklich Farbtreu und zudem ist der Standfuß ziemlich wackelig.

Im Klartext: Finger weg von LG.

Das kann man spontan nicht sagen.
Habe bei mir einen 40" Full-HD von LG.
Gekauft habe ich ihn weil er in etlichen Testberichten super abgeschnitten hat.
Für mich als Otto-Normalverbraucher hat er ein gutes Bild, auch wenn er im Vergleich zu doppelt so teuren Fernsehern nicht ganz so gut aussieht.
Aber das sehe ich auch nur wirklich im Vergleich.

@Topic: Geh einfach mal los und kauf dir den, der dir gefällt.
Bitte den Verkäufer einfach nochmal darum auf einigen Modellen verschiedene Sachen zu zeigen, dann dürftest du ganz zufrieden sein.
Ansonsten gibt es in Magazinen wie der C't ganz gute Testberichte, aber auch auf Seiten wie www.testberichte.de

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich persönlich (!) bin immer noch der Meinung, dass gute Monitore Geld kosten. Für 180 Euro kann man imho nicht viel erwarten.

deloco

Weißer Winterkalvill
Na ja, das stimmt einfach nicht mehr so recht. Zwar sind Monitore in höheren Preislagen oft deutlich besser, aber inzwischen bekommt man ab 200€ durchaus sehr passable Geräte. Ich selber nutze einen 23" Samsung SyncMaster2343BW der als ich ihn vor 2 Jahren kaufte bei etwa 300€ lag. Hat eine Auflösung von 2048x1152, was mich damals überzeugt hat. Ein gutes Bild und halbwegs passable Betrachtungswinkel in der Horizontalen, in der Vertikalen ist's mies, aber ich nutze den nur zum Arbeiten, da stört das nicht so sehr…

Ansonsten finde ich Monitor-Empfehlungen immer sehr schwierig. Ansehen und selbst entscheiden ist da einfach angesagt, alles andere bringt nix…