• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Welches externe Gehäuse für mein Superdrive?

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!

Da mein neues Macbook Pro hoffentlich bald kommen wird und ich sämtliche Vorbereitungen getroffen habe, um eine Intel SSD einzubauen und das Superdrive gegen die normale HDD im Macbook zu tauschen (via Adapter), fehlt mir nur noch ein Gehäuse für das optische Laufwerk.
Optibay schickt ja eins mit aber 99 Dollar + Versand + MwSt. waren mir dann doch zu viel und so bin ich auf der Suche nach einem guten Gehäuse.
Das Hauptproblem ist, dass alle Gehäuse, die ich gefunden habe, nicht für das Slot in Laufwerk gemacht sind.
Könnt ihr mir vielleicht ein Gehäuse empfehlen?
Ich habe momentan dieses hier im Auge, bin aber nicht sicher, wie es von vorne ausschaut …

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002P7NYFE/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Danke!
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Dein Problem wird nicht das Gehäuse an sich sein (die Auswahl an 2.5" Slim-Line Gehäusen ist nicht üppig, aber es geht – es gibt sogar welche mit FireWire), sondern die Tatsache, dass das Laufwerk, das Du aus dem MBP ausbauen wirst, über keine Frontblende verfügt.

Die 2.5"-Gehäuse für Slim-Line LW kommen ja ohne Frontblende, da die Schubladen-LW keine brauchen und die Retail Slim-Line LW ihre Blende mitbringen.

Bsp. –> http://www.inxtron.com/products/opticals/honoree2/hr2_400plus_lg


MfG, Sawtooth
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Genau das meinte ich.
Ich schau mir mal deinen Link an.
Danke!

Edit: das hat ja auch keine Slotblende, oder?
Ich finde auch keinen Händler, der das Produkt anbietet ... Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Edit: das hat ja auch keine Slotblende, oder?
Ich finde auch keinen Händler, der das Produkt anbietet ... Leider.


Einen Händler zu finden, der das Gehäuse anbietet, ist nun wirklich nicht das große Problem.

Eine simple Google-Suche und bitte –> http://www.arlt.com/Sonderangebote/...-USB-2-0-fuer-Slim-CD-DVD-CDRW-Laufwerke.html

Das Problem ist, ich sage es noch einmal, dass alle diese Gehäuse ohne Frontblende geliefert werden, weil sie ganz einfach nicht gebraucht wird. Das ist der Punkt.

– Verwende das ext. Gehäuse ohne Blende. Sieht nicht schön aus, aber geht.
– Schneide Dir (oder lass sie Dir schneiden) aus dickerem Kunststoff selber eine.
– Montiere eine Blende von einem defekten LW ab und verwende die. Oder, oder, oder ...


MfG, Sawtooth
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Danke!
Ich habe wirklich gesucht, aber mit dem iPhone ist das halt etwas schwierig …
Ich werde einfach ein günstiges von Amazon kaufen, denn oft benutzen werde ich es sowieso nicht.

Lieber Gruß,

Jones
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich werde einfach ein günstiges von Amazon kaufen, denn oft benutzen werde ich es sowieso nicht.


Nach dem Einbau des LW als allererstes sofort überprüfen, ob der Rechner mit diesem Gehäuse von der System-DVD gebootet werden kann.

Falls nicht, sofort zurück mit dem Ding.

Ach so, günstig. O.k., Rücksendung lohnt nicht. Also ab in die Tonne. ;–)


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate