• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Welches E-Mail Programm mit Exchange 2003???

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Firma die mit Exchange 2003 arbeitet.

Ich benutze auf meinem Mac Parallels mit Outlook 2003 und finde das überhaupt nicht gut.

Dann kam ich auf die Idee Thunderbird zu benutzen, aber wie der Computermensch hier behauptet geht das nicht da es mit Imap arbeitet und wenn der Mac irgendwie schneller ist als der Server dann bleiben die Mails auf dem Server liegen.
Dann habe ich auch Outlook 2011 für Mac, aber wie ich jetzt gehört habe geht das nur mit Exchange 2007.

Mac Mail soll eh nicht gehen. Gibt es irgendein Mac Programm das mit Exchange 2003 zusammen arbeitet???

Danke
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wieso soll Mac Mail nicht gehen?
Ging bei mir in Verbindung mit dem Firmenexchange (2003) einwandfrei inkl. Kalender und Kontakte.

Alternativ Entourage mit Office:Mac 2008 (oder so).
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Habe kein 2008er
Weil Mac Mail seit dem auf Version 4.3. nicht mehr mit 2003er geht.

Was gibt es denn was damit läuft? Habe alles auf dem aktuellen Stand
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Kann mir niemand helfen? dachte nicht das es so ungewöhnlich ist die frage
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich brauche auch ein Mailprogramm für Excange 2003. (kein Outlook)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.851
arbeite relativ glücklich mit Entourage aus dem Office 2008. Kommt Outlook am Nächsten. Dann gibt es OWA, d.h. Outlook über Webbrowser. Wenn reiner Mailzugang reicht, wird man mit jedem entsprechenden POP3- bzw. IMAP-tauglichen Client ans Ziel kommen, also z.B. Thunderbird (mit IMAP und Exchange 2003 bei mir ohne Probleme getestet) oder auch Mail.App. Bei diesem sollten die Dialoge für Exchange leer bleiben.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Danke. Unser -Exchange 2003 unterstützt kein IMAP POP.
Meine Lösung ist das ich in der Firma am Outlook Mobileme eingerichtet habe. Und eine Client-Regel verschiebt mir die Mails vom Excange in den Mobileme Posteingang und schon werden alle Mails auf meine Mac´s synchronisiert.