• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Buch könt ihr empfehlen

klemi

Idared
Hallo,

ich möchte ein Buch kaufen, was sowohl den Einstieg als auch Fortgeschrittenenen Kenntnisse besitzt.

Welches könnt ihr für LION empfehlen?

z.B. konnte ich das Buch "Mac OIS X LION-Das Praxisbuch" in keiner Buchhandlung finden.

Danke und GRuß

klemi

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Probieren geht über Studieren. Wieso arbeitest du nicht einfach damit? Du wirst im Laufe der Zeit dann selbst lernen, was du mit OS X alles machen kannst :)

thott

Granny Smith
Hallo....
Bücher zu empfehlen ist immer schwierig, da es sehr von Computerkenntnissen abhängt.
Sind die sehr ausgeprägt, hat XSkater möglicherweise recht.

Mir, als Newcomer in der OS X Welt, hat folgendes Buch sehr geholfen.
Einiges war auch für mich trivial.......aber im Großen und Ganzen fand ich
es sehr hilfreich.
http://www.macnotes.de/2011/08/24/rezension-os-x-lion-von-anton-ochsenkuhn-plus-verlosung/

Solltest Du ein iPad haben gibt's auch eine iBook Version, die wesentlich preiswerter ist.

markthenerd

Cellini
Ich empfehle das OS X Buch von Daniel Mandl aus dem Smart Books Verlag.

MACaerer

Charlamowsky
Falsch ist es sicher nicht, wenn man sich über die eher spärlich dokumentierten Funktionen des aktuellen MacOs ausführlich informiert. Das Dumme ist nur, dass man dann alle 1,5Jahre ein neues Buch braucht.

MACaerer

markthenerd

Cellini
Das stimmt so nicht, es dürfte davon ausgegangen werden, dass durch die Lektüre eines Buches der Wissensstand erweitert wird. Ergo benötigt man nach 1,5 Jahren, wenn überhaupt, ein anderes Buch als Anfangs.

Mein Buch stammt aus dem Jahre 2005, behandelt 10.4 und hat noch immer Antworten parat. Das was allenfalls (noch?) nicht drin steht finde ich meistens im Forum.