• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welches Bootcamp für Windows 7 auf iMac mid2007?

TheGreenTea

Erdapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
4
Hallo Leute,

Ich habe einen iMac mid2007 24zoll und kann im internet nicht finden welche genaue Bootcamp version ich installieren soll. Auf der Apple Support seite steht Bootcamp 4, aber es gibt ca 1mio verschiedene versionen mit unterschiedlichen treibern.

http://support.apple.com/de_DE/downloads/#macoscomponents

Welchen soll ich installieren?

vielen dank im voraus! :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der Bootcamp Assistent ist doch bereits im System integriert?! Zu finden unter Programme -> Dienstprogramme.

Du musst den Bootcamp Assistenten ausführen. Dieser legt sowohl die Windows Partition und und bietet dir die Möglichkeit die BootCamp Treiber für Windows auf einen USB-Stick zu laden. Dabei werden automatisch die richtigen Treiber für deinen Mac geladen.

Welches Mac OS nutzt du eigentlich?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.135
Apple dokumentiert irgendwie nur die aktuell erhältliche Bootcamp-Version. Es ist aber bei jedem System eine dabei - bei Snow Leopard war es Bootcamp 3.x, ab Lion Bootcamp 4. Bei dem in Mountain Lion enthaltenen Bootcamp entfiel die Unterstützung für 32bittige Windows inkl. Windows XP und Vista. Wer bei Systemupgrades schon ein Bootcamp eingerichtet hat, der braucht sich (fast) keine Sorgen zu machen, das alte Bootcamp bleibt unangerührt, d.h. man könnte auch auf Macs des Modelljahres 2011 Snow Leopard verwenden, XP installieren und dann auf Mountain Lion. Ist allerdings ein wenig umständlich.
Der Bootcamp-Assistent ist eigentlich nur ein Wizard, der zum einen die Mac-Festplatte, die ja GPT-partitioniert ist, so aufteilt, dass sowohl Mac als (das früher ausschließlich MBR-basierte) Windows glücklich ist und dann 1. noch darauf hinweist, die Windows-CD/DVD einzulegen und 2. einen Satz passender Treiber und Zusatzsoftware inkludiert.

Ich hatte früher auch Bootcamp mit Vista Home Premium 64bit, habe es dann aber über 1 Jahr lang nicht mehr gebootet, sodass ich jetzt einen Satz an VM in Parallels habe. Das ist für das, was ich mache, nicht weniger leistungsstark (inkl. 3D-Adventures), hat aber den Vorteil, nicht neustarten zu müssen.
 

TheGreenTea

Erdapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
4
Ich habe meinen Mac auf 10.8.x geupdated (hierbei kann ich nur sagen.. läuft, aber MEEGA LANGSAM..), dabei liefern die ja keine cd wie standardmäßig bei 10.6.x, also hab ich n usb stick genommen, den jetzt aber wieder umpartitioniert damit ich den weiter benutzen kann. ---- Für jeden den die eigentliche frage immernoch belästigt --->> Apple bootcamp version 4.0.4033 hat funktioniert! Vielen dank trotzdem an alle! :)