• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welches Boot Camp benötige ich?

mrfriendly

Cripps Pink
Hallo an alle ;)
nachdem ich es geschafft habe nun doch Win auf dem Mac zu installieren mangelt es nun an den richtigen Treibern ;)

Beim Boot camp ausführen gab es die Möglichkeit direkt die richtigen Treiber auf nen Stick ziehen zu lassen, aber es kam immer der Fehler, das die Treiber derzeit nicht vorhanden sind.

Also hab ich mir gedacht ich installier erst Windows und guck dann wo ich die Treiber herbekomme.

Naja Apple bietet viele an, aber das sind meist Update Versionen und jetzt raff ich ned welchen Treiber ich brauche. Wäre toll wenn mir jemand das verraten könnte ;)

Installiert ist: Win 7 Pro N 64bit und der mac ist der neuste mini

Auf der Apple Seite hab ichs mal mit der höchsten Versionsnummer versucht, nämlich Boot Camp 3.3 (209MB). Aber ist laut Windows nicht die richtige Version ...

Grüße Lutz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was für eine Version von OS X verwendest du?
Edit: Und welchen Mac hast du?

mrfriendly

Cripps Pink
Also ich habe den neusten mac mini, davon das günstigste Modell mit Speichererweiterung auf 8GB
Neuste OSX Version

Damit habe ich mit dem Dienstprogramm Boot Camp eine Windows Partition erstellt und darauf Windows 7 Professional N 64bit installiert.

Und für diese Windows Partition benötige ich nun Treiber, da ganz viele Hardware Komponenten nicht erkannt wurden, unter anderem Netzwerkkarte, Grafikkarte, etc.

Ich merk schon ich hab mich falsch ausgedrückt ;O) Dry

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
OK. Eigentlich sollte der Download der Treiber über den Boot Camp-Assistenten funktionieren, keine Ahnung warum das bei dir nicht so ist.

Kleiner Umweg: Händischer Download

Lade dir die Boot Camp-Treiber für deinen Mac mini über diesen Link runter (sind ca. 500 MB): http://swcdn.apple.com/content/down...txadqtnrro79rsdy4f0mkgu7wg6or/BootCampESD.pkg
Öffne die pkg-Datei und klicke auf weiter und dann auf "Ort für die Installation ändern...". Dort wählst du zuerst ein Laufwerk (die Festplatte deines Macs) und danach einen Ordner aus und installierst das Paket. Du erhältst dann eine Datei namens WindowsSupport.dmg im gewählten Pfad, öffnest diese und kopierst den gesamten Inhalt auf einen USB-Stick bzw. -Festplatte (Achtung: Sollte im FAT32- oder exFAT-Format sein, damit sie von OS X und Windows gelesen/beschrieben werden kann) oder brennst dir eine CD. In Windows kannst du das Treiberpaket dann über die setup.exe installieren.

mrfriendly

Cripps Pink
Hey super danke für die ausführliche Antwort. Ich werde das morgen mal testen.
Grüße

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bitte, schreib dann ob alles geklappt hat!

mrfriendly

Cripps Pink
Sorry, das ich so spät schreibe.

Es hat alles geklappt. Vielen vielen Dank für die tolle Antwort und den Link.

Letzte Anmerkung: Das oben beschriebene Buch kann ich nicht weiterempfehlen. Dort wurde drauf verwiesen, das ich nur mit Windows DVD eine Win Version mit Bootcamp installieren kann. Letztendlich habe ich dann die Option mit dem USB Stick genutzt. Also hätte ich mir gar kein DVD Laufwerk kaufen brauchen =(